Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Schatten des Imperiums ist ein eigenständiger Star Wars-Roman, der von Steve Perry geschrieben und im September des Jahres 1996 von VGS in Deutschland veröffentlicht wurde. Der Roman schildert die Geschehnisse bis ein Jahr nach den Ereignissen von Das Imperium schlägt zurück (4 NSY).

Inhaltsangabe des Verlags

Darth Vader bereitet alles vor, um Luke Skywalker in seine Gewalt zu bringen. Er kann nicht ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Spiel ist, das Xizor, den dunklen Prinz der Unterweltorganisation "Schwarze Sonne", an die Spitze der Macht bringen soll.

Während Luke von einer Gruppe Kopfgeldjäger unter Führung der Replikantin Guri verfolgt wird, kämpft Prinzessin Leia um das Leben Han Solos, der immer noch in einen Karbonitblock eingefroren ist. Als die Situation ausweglos erscheint, setzt sie alles auf eine Karte - und bittet Xizor um seine Hilfe. Fasziniert von seinem raubtierhaften Charisma, provoziert Leia so ein Spiel auf Leben und Tod...

Handlung

Leia Organa und Chewbacca warten in einer Bar in Mos Eisley auf Lando Callrissian, welcher Informationen über den Verbleib von Boba Fett und dem in Karbonit eingefrorenen Han Solo hat. Dieser befindet sich wohl auf Gall einem vom Imperium kontrollierten Planeten. Mit dieser Information begeben sie sich zu Luke Skywalker, welcher auf Tatooine dabei ist, seine Jedi-Kräfte zu üben und sich ein Lichtschwert zu bauen, um dasjenige zu ersetzen, welches er in der Wollkenstadt im Kampf mit Darth Vader verloren hat. Zusammen begeben sie sich mit dem Millenium Falken und Lukes X-Flügler zum Gasriesen Zhar, wo sie mit der Sonderstaffel zusammen treffen. Dash Rendar, ein Schmuggler und der Informant Callrissians, erwartet sie dort bereits. Zusammen arbeiten sie einen Plan aus, um Solo zu befreien. Dieser Plan sieht vor, dass die Sonderstaffel und Skywalker die im Orbit um Gall stationierten Sternzerstörer angreifen, während der Rest mit dem Falken und der Champion, Rendars Schiff, Fett und die Sklave I suchen und Han befreien sollen.

Advertisement