Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Imperium


Die Schlacht im Kontahr-Sektor war eine Auseinandersetzung zwischen der Allianz zur Wiederherstellung der Republik und dem Galaktischen Imperium im Jahre 3 NSY während des Galaktischen Bürgerkriegs.

Als eine imperiale Aufklärungsstaffel die Donnerschlag und die Apailanas Eid, die beiden Schiffe der 61. Mobilen Infanteriekompanie der Allianz, zufällig im Kontahr-Sektor entdeckte, griff sie diese an. Während des Gefechts fanden sich die Bodentruppen der Rebellen in den Schutzräumen der Donnerschlag ein. Ein Treffer nahe der Zelle der gefangenen imperialen Gouverneurin Everi Chalis bewegte First Sergeant Hazram Namir jedoch, diese aufzusuchen, um sich zu versichern, dass die Gefangene wohlauf sei. Dabei wurde er jedoch durch die Schäden am Schiff verwundet.

Es gelang den Rebellen, siegreich aus der Schlacht hervorzugehen. Sie mussten allerdings neben kleineren Schäden an den Schiffen auch drei Tote auf der Apailanas Eid und ein halbes Dutzend Verwundete an Bord der Donnerschlag, zu denen neben Namir auch Chalis Wache Maediyu zählte, hinnehmen.

Quellen[]

Advertisement