Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


„Seien Sie kein Narr.“
— Admiral Daala zu Kyp Durron (Quelle)

Die Schlacht vom Hexenkessel-Nebel war ein Kampf zwischen der Schlundflotte unter Admiral Natasi Daala und Kyp Durron, der den Sonnenhammer flog und unter dem Einfluss von Exar Kun stand.

Verlauf[]

Daala hatte vor, vom Hexenkessel-Nebel aus ihre kleine Streitmacht gegen Coruscant einzusetzen, um dort so viel Schaden wie möglich anzurichten. Doch als der Sonnenhammer im Nebel auftauchte, musste sie die Chance nutzen, die Superwaffe wieder in die Hände zu bekommen. Sie setzte zwei TIE-Geschwader ein, um Durron abzulenken und benutzte dann den Traktorstrahl der Gorgo, um ihn in den Hangar zu ziehen, doch der Versuch scheiterte. Als kurz darauf Fluktuationen in den Blauen Riesensternen des Nebels auftraten, erkannte Daala die Falle.

Durron hatte den Sonnenhammer eingesetzt, um die Sterne in Novas zu verwandeln. Im letzten Moment sprang die Gorgo in den Hyperraum, doch Daalas vorletzter Sternzerstörer, die Basilisk, wurde von der Explosion zerfetzt. Durron setzte danach Kurs auf Carida, um den proimperialen Planeten zu zerstören.

Quellen[]

Advertisement