Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg



Die Schlacht von Anoth war ein Gefecht im Jahre 22 VSY, sprich während der Klonkriege. Der seit vier Wochen Jedi-Ritter Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi leiteten die Verteidigung von Anoth. Evtl. waren auch Klon-Kommandant Cody und Klon-Captain Rex anwesend. Girevous griff Anoth mit einer Übemacht brutal an, wurde jedoch von den beiden Jedi-Generälen zurückgedrängt. Er verzog sich nach Bakura woraufhin dort die nächste Schlacht entbrannte.

Hinter den Kulissen

Es ist nicht klar ob mit verteidigten sie damit erst Anoth und Bakura (Auszug aus Wilder Raum (Roman)) ob sich das verteidigten auf beide Schlachten bezieht, da Dookus Zentrale auf Bakura ist und die Konföderation damit zum Verteidiger wird. Außerdem folgt die Republik Grievous nach Bakura, weil Grievous auf Anoth verloren hat.

Quellen

Wilder Raum (Roman)


Advertisement