Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Als die Konföderation unabhängiger Systeme im Galaktischen Senat ein Schisma schuf und die Klonkriege ausbrachen, schlossen die Anführer der Konföderation einen Vertrag mit den Anzati-Attentätern. Jedi-Meister Tholme kehrte in die Welt zurück, um zu erfahren, was Count Dooku und Sora Bulq vorhatten, während Jedi Aayla Secura nach ihren eigenen Antworten suchte. Auf der Suche nach Akku Seii fand Tholme seinen alten Meister, der in einem steinernen Hof meditierte. Nachdem Seii sich geweigert hatte, Informationen über seinen Kontakt preiszugeben, stellte er seine Schüler gegen die Jedi, jedoch waren sie alle schnell besiegt. Tholme ließ die Schüler gehen und erhielt einige Informationen, als Seii enthüllte, dass alle Schüler seine waren und dass derzeit keine anderen Lehrer verfügbar waren. Da dies die Tradition brach, vermutete Tholme, dass die Separatisten mit den Anzati-Meistern außerhalb der Welt zusammenarbeiteten, so dass niemand mehr auf Anzat zurückblieb. Als die Jedi zu seinem Schiff zurückkehrten, trafen sie sich mit Secura, die einige andere nützliche Daten gesammelt hatte. Während er sich als Abstandshalter in Maggots Cantina verkleidet hatte, hatte Secura das von Bulq gesteuerte Schiff gefunden und konnte seine Schiffsprotokolle stehlen, bevor er von einem Morgukai Nikto-Krieger angegriffen wurde. Secura tötete den Attentäter und versteckte sich, als sie einem Treffen zwischen dem gefallenen Weequay Jedi und dem Anzati-Kriegermeister Rath Kelkko zuhörte. Secura und Tholme beschlossen, dass letztere die Ermittlungen alleine fortsetzen würden, nachdem sie den gestohlenen Protokollen gefolgt waren, um Bulq nach Saleucami zu folgen.

Quellen[]

Advertisement