Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Schlacht von Daalang war ein Konflikt, der während der Klonkriege zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme auf dem Planeten Daalang ausgetragen wurde.

Geschichte[]

Auf Daalang hatten die Separatisten unter anderem ein schweres Massentreiber-Geschütz, das von einem Energieschild geschützt und gegen Raumschiffe im Orbit der Welt eingesetzt wurde. Die Sprinter-Staffel der Großen Armee der Republik durchdrang den Schild am Boden und nachdem sie die feindlichen Stellungen umgangen hatte, zerstörte sie den Schutzschildgenerator. Die Sprinter-Staffel entkam und zog sich zurück, bevor der republikanische Sternzerstörer Eliminator sein Bombardement begann.

Quellen[]

Advertisement