Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Schlacht von Gall war eine Auseinandersetzung zwischen der Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme auf dem Mond Gall.

Verlauf[]

Durch einen neuartigen Schild auf einem Schiff der Konföderation unabhängiger Systeme gelang es anfangs den Truppen der Republik nicht, die feindlichen Schiffe zu beschädigen. Doch mittels Flügeljets zum Versprühen von Dünger gelang es den Jedi Ahsoka Tano und Anakin Skywalker, die Sensoren zu umgehen und auf das Führungsschiff zu gelangen. Dies gelang ihnen leicht, da die ganze Energie auf den Schildgenerator umgeleitet worden war und so keine Verteidigungsanlagen aktiviert waren. Innerhalb des Schiffs brachten die Jedi Sprengsätze am Schildgenerator an. Dann wurden sie von Kampfdroiden angegriffen und konnten durch ein Loch im Boden des Schiffes fliehen, das Anakin mit seinem Lichtschwert geschnitten hatte. Die Sprengsätze zerstörten das Schiff und den Schild. Unter dem Schiff warteten die Astromechdroiden der Jedi mit ihren Schiffen auf sie und fingen sie auf.

Quellen[]

Advertisement