Fandom

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Die Schlacht von ILC-905 war eine Schlacht auf ILC-905, welche während der Schwarze-Flotte-Krise zwischen den Yevethanern und der Neuen Republik im Jahre 16 NSY.

Verlauf

Als die Vanguard, die Folna und die Unbezwingbar im Raum des ILC-905-Systems ankamen, entdeckten sie dort einen yevethanischen T-Typ. Daraufhin beschloss der Kommandeur der drei Schiffe, Commodore Brand, diesen anzugreifen, da bis dahin noch nicht bekannt war, wie man ein solches Raumschiff zerstören konnte. Allerdings stellte sich bald heraus, dass es im Orbit über einem Planeten des Systems eine imperiale Werft gab, die von weiteren yevethanischen Schiffen bewacht wurde. Trotzdem ließ Brand den Angriff fortsetzen. Als die Yevethaner die Schiffe der Neuen Republik entdeckten, beschossen sie diese, woraufhin die Schiffe das Feuer erwiderten, sodass sich eine Schlacht entwickelte. Aufgrund mangelnder taktischer Kenntnisse griffen die Yevethaner immer das den Schiffen nächstgelegene Ziel an, weswegen die Schiffe der Republik nicht zerstört wurden und K-Flügler Angriffe sowohl auf die Werft als auch auf die yevethanischen Schiffe fliegen konnten, sodass erst die Werft und dann drei der vier yevethanischen Schiffe zerstört wurden.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+