Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(neue Infos aus Lost Star)
Markierungen: Visuelle Bearbeitung apiedit
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Visuelle Bearbeitung apiedit
Zeile 24: Zeile 24:
 
|Verluste3=
 
|Verluste3=
 
}}
 
}}
Die '''Schlacht von Jakku''' war eine Konfrontation zwischen dem [[Galaktisches Imperium|Galaktischen Imperium]] und der [[Neue Republik|Neuen Republik]] während des [[Galaktischer Bürgerkrieg|Galaktischen Bürgerkriegs]], bei der die Republik wichtige imperiale Schlupfwinkel auf dem [[Planet]]en [[Jakku]] angriff. Während der Schlacht gelang es einer kleiner Entercrew der Neuen Republik den [[Sternenzerstörer|imperialen Sternenzerstörer]] "Inflictor" zu entern und die Selbstzerstörungsfunktion zu deaktivieren bevor Captain Ciena Ree diesen aktivieren konnte. Daruafhin lies der Captain die Inflictor evakuieren, sie selbst schloss sich auf der Kommandobrücke ein um den Sternenzerstörer auf Jakku abstürzen zu lassen um so zu verhindern, dass das Schiff in feindliche Hände gerät. Zudem stürtze ein [[X-Flügler]] auf dem Planeten ab; die Wracks lagen noch [[34 NSY]] in der Wüstenlandschaft Jakkus.
+
Die '''Schlacht von Jakku''' war eine Konfrontation zwischen dem [[Galaktisches Imperium|Galaktischen Imperium]] und der [[Neue Republik|Neuen Republik]] während des [[Galaktischer Bürgerkrieg|Galaktischen Bürgerkriegs]], bei der die Republik wichtige imperiale Schlupfwinkel auf dem [[Planet]]en [[Jakku]] angriff. Während der Schlacht gelang es einer kleiner Entercrew der Neuen Republik den [[Sternenzerstörer|imperialen Sternenzerstörer]] "Inflictor" zu entern und die Selbstzerstörungsfunktion zu deaktivieren bevor [[Kapitän|Captain]] [[Ciena Ree]] diesen aktivieren konnte. Daraufhin lies der Captain die Inflictor evakuieren, sie selbst schloss sich auf der Kommandobrücke ein um den Sternenzerstörer auf Jakku abstürzen zu lassen um so zu verhindern, dass das Schiff unter feindliche Kontrolle gerät. Zudem stürtze ein [[X-Flügler]] auf dem Planeten ab; die Wracks lagen noch [[34 NSY]] in der Wüstenlandschaft Jakkus.
   
 
==Hinter den Kulissen==
 
==Hinter den Kulissen==

Version vom 4. Dezember 2015, 20:52 Uhr

30px-Ära-NeuRep


Die Schlacht von Jakku war eine Konfrontation zwischen dem Galaktischen Imperium und der Neuen Republik während des Galaktischen Bürgerkriegs, bei der die Republik wichtige imperiale Schlupfwinkel auf dem Planeten Jakku angriff. Während der Schlacht gelang es einer kleiner Entercrew der Neuen Republik den imperialen Sternenzerstörer "Inflictor" zu entern und die Selbstzerstörungsfunktion zu deaktivieren bevor Captain Ciena Ree diesen aktivieren konnte. Daraufhin lies der Captain die Inflictor evakuieren, sie selbst schloss sich auf der Kommandobrücke ein um den Sternenzerstörer auf Jakku abstürzen zu lassen um so zu verhindern, dass das Schiff unter feindliche Kontrolle gerät. Zudem stürtze ein X-Flügler auf dem Planeten ab; die Wracks lagen noch 34 NSY in der Wüstenlandschaft Jakkus.

Hinter den Kulissen

Die Schlacht von Jakku wird im neuen Battlefront spielbar gemacht. Vorbesteller erhalten den Zugriff am 01.12.2015, eine Woche vor Nicht-Vorbestellern (8.12.2015).

Quellen