Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy30px-lwa


„Niemand sonst ist hierzu imstande. Niemand sonst ist bereit, die nötigen Opfer zu bringen.“
— Darth Caedus (Quelle)

Die Schlacht von Kashyyyk war ein Versuch von Darth Caedus, die Flotte der Konföderation vom strategisch wichtigen Planeten Kuat weg nach Kashyyyk zu locken, wo sich die Jedi nach ihrer Abspaltung von der Galaktischen Allianz mit den Wookiees verbündet hatten. Daher ließ der Sith-Lord die Anakin Solo, die von der Fünften Flotte unterstützt wurde, ein Bombardement auf den Waldplaneten eröffnen, bis es den vereinigten Streitkräften der Wookiees zusammen mit den Jedi und den eintreffenden Flotten der Konföderation und des Hapes-Konsortiums gelang, die Allianz-Flotte ins Kreuzfeuer zu nehmen, bevor den ausgedünnten Streitkräften die Flucht gelang.

Vorgeschichte[]

„Kashyyyk wird seine Angriffsflotte mit Sicherheit unserem Kommando unterstellen, und das wird die Waagschale wieder zugunsten der Allianz neigen.“
— Darth Caedus (Quelle)

Als der Jedi-Ritter Jacen Solo, der sich insgeheim zum neuen Sith-Lord Darth Caedus erklärt hatte, im Laufe des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieges an die Spitze der Galaktischen Allianz gelangte, hoffte er, mit dem Anschluss der Wookiees an die Galaktische Allianz Unterstützung gegen die stetig wachsende Flotte der Konföderation zu erhalten. Da im Holonetz viel über die Verhandlungen spekuliert wurde, nahm der Druck der Bevölkerung auf die Galaktische Allianz zu, die Verhandlungen mit den Wookiees erfolgreich abzuschließen. Als die Jedi darüber berieten, ob sie Jacen weiterhin unterstützen oder gegen ihn vorgehen sollten, wurde das Staatsoberhaupt Cal Omas auf Geheiß von Caedus von Ben Skywalker getötet, was der Jedi-Orden als Zeichen dafür ansah, dass der ehemalige Jedi die Macht an sich reißen wollte. Sie sahen unter der Führung von Jacen Solo die Allianz in Gefahr und wandten sich in der Schlacht von Kuat von ihm ab, sodass der finale Angriff durch die StealthX der Jedi nicht erfolgen konnte. So begann Caedus, gegen den Orden der Jedi vorzugehen, um damit seine ärgsten Feinde zu schwächen. Er ließ die Jedi-Akademie auf Ossus von seinen Truppen besetzen, um einen Putsch der Jedi zu verhindern. Mit dem Sieg der Konföderation in dem wochenlangen Gefecht über Kuat hätte sich deren Truppen eine Möglichkeit geboten, bis nach Coruscant, der Hauptwelt der Allianz, vorzudringen.[1]

Währenddessen hielten sich Han Solo und Leia Organa Solo auf Kashyyyk auf, um den Felsenrat davon zu überzeugen, sich nicht der Galaktischen Allianz und ihrem Krieg gegen die Konföderation anzuschließen. Obwohl Jae Juun und Tarfang, die von Admiralin Cha Niathal als Verhandlungsführer der Allianz nach Kashyyyk geschickt worden waren, die Wookiees für die Allianz zu gewinnen versuchten, schloss sich Kashyyyk nach dem Eintreffen des Jedi-Großmeisters Luke Skywalker den Jedi an. Währenddessen begab sich Ben Skywalker auf die Anakin Solo, weil er nach dem Attentat auf Cal Omas überzeugt war, dass Jacen der Mörder seiner Mutter Mara Jade Skywalker sei. Er beabsichtigte darum, ihn überraschend zu töten. Ben berichtete dem Sith-Lord, dass die Jedi versucht hätten, ihn festzunehmen und sich nach Kashyyyk begeben hätten, um sich mit den Wookiees zu verbünden und Caedus abzusetzen. Als Caedus durch Geheimdienstberichte erfuhr, dass die Wookiees ihre Truppen mobil machten, zog er die Fünfte Flotte von Kuat ab und sandte sie nach Kashyyyk, um an den Wookiees ein Exempel zu statuieren und andere Welten davon abzuhalten, sich mit den Jedi zu verbünden. Für Caedus stellte es eine Ironie dar, den abtrünnigen Jedi im Heimatsystem einer Spezies gegenüberzutreten, die für ihr Ehrgefühl bekannt war. Zudem fand er es bedauerlich, dass er sich gegen seine Familie stellen musste, die sich nicht auf seine Seite schlagen wollte. Ben versuchte, ihm einen Angriff auszureden, weil sie die Kashyyyk-Flotte seiner Meinung nach brauchten, doch war sich sein Cousin der Entschlossenheit der Verteidiger sicher. Die Allianz konnte sich keinen Rückzug von Kuat erlauben, weil es der Konföderation den Weg nach Coruscant eröffnet hätte. Daher sollte sie den Wookiees scheinbar zu Hilfe eilen, weil sie in ihnen neue Verbündete gewinnen und gleichzeitig verhindern könnte, dass die Konföderation ihre Flotte als Streitmacht gewönne. Wenn sie nicht vor Kashyyyk zöge, sähe es so aus, als kümmerte sich die Allianz nur um sich selbst, und dies würde ihrem Ruf schaden. Mit einer Konfrontation könnte die Allianz hingegen ihre Schlagkraft zeigen und viele Welten dazu bewegen, sich ihr aus Furcht anzuschließen[1], und bereits verbündete Welten davon abhalten, die Allianz zu verlassen.[2]

Verlauf[]

Bombardierung Kashyyyks[]

„Wir sind hier, weil das die Konföderation daran hindern wird, Kuat einzunehmen und gegen Coruscant zu ziehen.“
— Darth Caedus (Quelle)

Nach der Ankunft der Anakin Solo schickten die Wookiees eine Staffel Owool-Abfangjäger, die das Feuer eröffnen sollten, falls die Allianz die Anwesenheit ihrer Flotte nicht erklären konnte. Caedus hielt die Position des Schiffes jedoch und ließ Admiral Atoko die Fünfte Flotte um das Kommandoschiff Stellung beziehen. Obwohl sie so die Möglichkeit verloren, die Flotte der Wookiees intakt zu erhalten, gab Caedus ihnen die Möglichkeit, die Jedi und die Solos an sie auszuliefern und so einen Kampf zu vermeiden. Zu seiner Verwunderung griffen die Owools jedoch nicht an und versuchten stattdessen, die Anwesenheit der Jedi abzustreiten. Daher wies er seinen Kommandanten Twizzl an, mit den Langstreckengeschützen den Planeten zu bombardieren und eine Feuersbrunst zu erzeugen. Obwohl sich Twizzl wie die gesamte Besatzung gegen die Inbrandsetzung der Wroshyr-Bäume aussprach, erklärte Caedus ihnen seinen Plan, sodass Twizzls militärische Bedenken verflogen. Der Angriff der Anakin Solo und der Schiffe der Fünften Flotte auf die Waldgebiete und die Städte[1] setzte binnen kurzer Zeit große Streifen des Planeten in Flammen[2] und stellte den Tiefpunkt von Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite dar.[3] Währenddessen steuerten die Owools auf das Flaggschiff zu und nutzten die Turbosalven des Schiffes als Deckung. Allerdings durchschaute Caedus den Trick und fand heraus, dass der Jedi-Ritter Lowbacca den Angriff der Owools leitete. Lowbacca konnte, anders als seine Kameraden, den Angriffen der Anakin Solo entkommen und eine Schattenbombe in das Cockpit des Schiffes schießen, was Caedus so ablenkte, dass Ben Skywalker ihn mit seinem Lichtschwert angreifen konnte. Während Twizzl der Klinge zum Opfer fiel, entkam Caedus dem Angriff jedoch, setzte Ben mit einem Macht-Blitz außer Gefecht und brachte ihn zu einer Umarmung des Schmerzes.[1]

Eingriff der Jedi[]

Schlacht von Kashyyyk EGTW

Die Raumschlacht.

„Wir werden die Fünfte Flotte aufmischen, damit die Wookiees eine faire Chance haben, Jacens Pyromanie zu stoppen.“
— Luke Skywalker (Quelle)

Währenddessen sammelten sich die Jedi in der Stadt Rwookrrorro, die ebenfalls von der Anakin Solo angegriffen wurde, und verließen mit ihren StealthX-Jägern die Stadt, bevor der Militärhangar von den Geschützen zerstört wurde. Nachdem sie den Rauchkegel passiert hatten, den die Flammen über der Stadt verursacht hatten, formierten sie sich neu, damit sie bei ihrem Angriff auf die Fünfte Flotte den Wookiees die Möglichkeit verschafften, die Anakin Solo anzugreifen, und um Luke Gelegenheit zu geben, das Flaggschiff mit einer zweiten Schattenbombe zu zerstören. Die Wookiee-Flotte formierte sich noch auf der anderen Seite des Planeten, als die bothanische Flotte unter den Salven der Fünften Flotte den Hyperraum verließ und sofort das Feuer erwiderte. Daher blieben die StealthX der Jedi unbemerkt, bis sie sich in Reichweite der Fünften Flotte in sechs Staffeln aufteilten. Die Nachtklingen-Staffel unter Führung von Saba Sebatyne griff den Sternzerstörer Vulnerator an, dessen Besatzung allerdings den Angriff erwartet hatte und die Jäger angriff. Es wurden zwar drei der StealthX zerstört, doch setzte die Staffel mit Luke Skywalker und der Jedi-Ritterin Jaina Solo ihren Angriff unbeirrt fort. Dabei konnten sie jedoch nicht auf ihr Kampfgeflecht zurückgreifen, da Caedus dies bemerkt hätte. Kurz darauf musste die Vulnerator ihren Beschuss auf die Bothaner lenken, sodass Jaina die Fünfte Flotte ungehindert passieren und sich auf den Weg zur Anakin Solo begeben konnten. Allerdings griff sie das Schiff nicht an, da sich Darth Caedus ebenfalls in das Gefecht begeben hatte und Jaina Solo angriff. Danach heftete er sich an Luke Skywalker, wurde jedoch von Jaina verfolgt, die mit ihrem Laserfeuer die Triebwerke von Luke Skywalkers StealthX zerstörte und ihn damit scheinbar getötet hatte.[1]

Ben Skywalker wurde unterdessen gefoltert. Er hielt dem jedoch stand, sodass Caedus versuchte, ihn mit dem Tod seiner Eltern zu konfrontieren. Der junge Jedi glaubte jedoch nicht, dass sein Vater wirklich getötet worden war. Um ihn davon überzeugen, ließ ihn Caedus kurz in Kontakt mit der Macht treten und nach seinem Vater suchen. Dabei spürte Ben seinen Vater, der sich vor dem Sith-Lord in der Macht abgeschottet hatte. Er sabotierte gerade die Langstreckengeschütze der Anakin Solo. Nachdem er die Geschütze zerstört hatte, betrat er den Raum, in dem Caedus Ben folterte. Nach einem Kampf, in dem die beiden einander zahlreiche Verletzungen zufügten, besiegte Luke Caedus, der die Flucht ergriff. Er verwundete Luke auf dessen Verfolgungsjagd nochmals, doch dem Großmeister der Jedi gelang es schließlich, Cadeus in die Flucht zu schlagen. Da auch die anderen Geschütze des Schiffes weitestgehend zerstört waren, verließen die beiden Jedi die Anakin Solo, die inzwischen unter dem Beschuss der restlichen Flotte der Konföderation stand. Caedus begab sich auf die Krankenstation, wo er davon erfuhr, dass sein Flaggschiff und die Fünfte Flotte von den Flotten der Wookiees, Bothaner und Corellianer sowie von den Überresten der commenorianischen und huttischen Flotten umzingelt [1] und besiegt worden waren.[3]

Neue Verbündete[]

Atoko: „Die Flotte umfasst mehr als siebzigtausend Mann. Die können wir nicht einfach zum Tode verurteilen.“
Caedus: „Denken Sie, die Schiffskommandanten werden den Befehl verweigern?“
Atoko: „Ohne die Chance auf Überleben oder Flucht... besteht die Möglichkeit. Einige feindliche Schiffe zu zerstören wirkt nicht unbedingt wie ein erstrebenswertes Opfer, wenn die Alternative eine ehrenhafte Kapitulation ist.“
— Caedus befiehlt Atoko, die bothanische Flotte anzugreifen. (Quelle)

Daher befahl er Admiral Atoko, die ohnehin schon dem Tode geweihte Fünfte Flotte einen Angriff auf die Bothaner unternehmen zu lassen. Der Admiral wandte ein, dass die Besatzungen sich dem widersetzen und kapitulieren würden [1], und befürwortete ebenfalls die Kapitulation.[3] Caedus erinnerte den Admiral jedoch daran, was wohl die Wookiee-Entermannschaften bei einer Übergabe derjenigen Schiffe machen würden, die Kashyyyk in Brand geschossen hatten und bewog ihn so dazu, die Vorbereitung zur Schiffsübergabe einzustellen und die Flotte auf einen Frontalangriff vorzubereiten. In diesem Moment traf die Flotte des Hapes-Konsortiums ein, da sich Han und Leia Solo nach Hapes begeben und die Königinmutter Tenel Ka überzeugt hatten, mit ihrer Flotte gegen Darth Caedus vorzugehen. Caedus setzte sich mit Tenel Ka an Bord der Drachenkönigin in Verbindung, doch erfuhr er, dass die Hapaner sich gegen ihn gestellt hatten und ihn nun aufforderten zu kapitulieren. Dem verweigerte sich Caedus, sodass die Hapaner das Feuer eröffneten und der Flotte der Allianz nur noch wenige Minuten ließen, bevor sie zerstört werden würde. Der Sith-Lord nutzte eine Kampfmeditation und dehnte seine Wahrnehmung in der Macht aus, um eine Schwachstelle in der feindlichen Abwehr zu finden. Inzwischen war die Dunkle Jedi Alema Rar über Kashyyyk angekommen und veranlasste ihre Sith-Meditationssphäre dazu, zusammen mit Caedus die Kommandanten der bothanische Flotte durch die Macht zu beeinflussen. Beim Abdrehen der Allianz-Flotte wurde zwar der Kreuzer Redma zerstört, doch bewegten Caedus und Alema die bothanischen Kommandanten dazu, ihre Formation zu verlassen, sodass die Überreste der Fünften Flotte mit der Anakin Solo fliehen konnten.[1] Zu diesem Zeitpunkt war die Flotte jedoch bereits so stark dezimiert [2], dass nur etwa die Hälfte ihrer Schiffe aus der Schlacht zurückkehrte.[1]

Folgen[]

„Solange Jacen die Allianz kontrolliert, gibt es keine Allianz.“
— Luke Skywalker erklärt den Standpunkt der Jedi. (Quelle)

Nach der Schlacht versammelten sich die Kommandanten der Flotten auf der Drachenkönigin, wo Admiral Babo von der bothanischen Flotte erklärte, dass er eine Finte hinter dem Vorrücken der Allianz-Flotte vermutet und deshalb die Formation verlassen hatte. Zudem erklärte Luke Skywalker, dass Caedus mit der Anwendung der Kampfmeditation seine Widersacher verwirrt hatte. Stellvertretend für die Konföderation bat Babo Kashyyyk, das Hapes-Konsortium und den Jedi-Orden, sich ihrer Sache anzuschließen. Während Tenel Ka die Zugehörigkeit ihrer Flotte zur Galaktischen Allianz unterstrich, die lediglich durch das eigenmächtige Handeln Caedus' beeinflusst worden war, wollte der Wookiee-Anführer Tojjelnoot auf Lukes Entscheidung warten. Der Großmeister stellte klar, dass die Allianz durch Darth Caedus gefährdet war, er jedoch die Konföderation nur unterstützen konnte, falls sie ihre Kampfhandlungen im galaktischen Kern einstellten, da sie Caedus auf subtilere Weise töten wollten. Der Jedi-Orden würde weiterhin die Galaktische Allianz unterstützte, wenn auch nicht unter Caedus' Führung. Stattdessen entschieden sie sich, dass sich die anwesenden Organisationen nicht gegenseitig angreifen sollten, damit man die Ressourcen konzentriert gegen Caedus einsetzen konnte.[1]

Nach der Schlacht setzten die an der Schlacht beteiligten Flotten ihre Kräfte dazu ein, die immer noch gefährlichen Waldbrände einzudämmen, welche inzwischen weitere Bäume vernichtet und einen noch größeren Rauchkegel gebildet hatten. Noch Tage nach Beendigung der Schlacht schossen sie Peilsender auf Gebiete ab, die dann von den Konföderationskreuzern beschossen wurden, damit die Feuerbekämpfungstruppen die Flammen besser eindämmen konnten. In der Galaktischen Allianz hingegen war man nach dem Rückzug der hapanischen Flotte dazu gezwungen, auf ein Spiel von Rückzug und Verschanzen einzugehen, um den Vormarsch der Konföderation zu verhindern, zumal nach der Machtdemonstration bei Kashyyyk weitere Welten zur Konföderation übergelaufen waren und die Abspaltung der Jedi für einen Vertrauensverlust in der Bevölkerung gesorgt hatte. Darth Caedus hingegen stürzte nach der Niederlage gegen Luke Skywalker und dem Verrat seiner Geliebten Tenel Ka in eine persönliche Krise [4], wodurch er alle Eigenschaften seines früheren Selbsts ablegte und vollends seine Rolle als Darth Caedus einnahm.[3] Die Langstreckengeschütze der Anakin Solo wurden nach der Sabotage in der Schlacht nicht repariert und waren noch in der finalen Schlacht des Krieges nicht ersetzt worden.[5] An den verbliebenen Schiffen der Fünften Flotte wurden in den folgenden Wochen hingegen Reparaturen durchgeführt und die Einheit neu formiert, während sich die Besatzungsmitglieder erholten.[3]

Die Geschehnisse von Kashyyyk wirkten sich auch negativ auf die Verhandlungen der Allianz mit dem Imperium aus, da Großadmiral Gilad Pellaeon nicht mit Caedus verhandeln wollte, da er die Zerstörung Kashyyyks als Schande für jedes Offizier betrachtete. Caedus hingegen betrachtete die Waldbrände als Zeichen seiner neuen Ordnung, da er zunächst die alte Ordnung verbrennen ließ, um seinen neuen Vorstellungen den Weg zu ebnen. Die Planeten mit menschlicher Bevölkerung nahmen von dem Geschehen auf Kashyyyk jedoch kaum Notiz und interessierten sich mehr für ihre artverwandten Spezies, sodass die Bewohner Fondors die Kraft der Allianz unterschätzten und ein Gefecht um den Planeten entbrannte.[6] Allerdings motivierte die Schlacht von Kashyyyk auch die Jedi, Caedus' Treiben ein Ende zu setzen.[5]

Truppenverbände[]

Galaktische Allianz[]

„Wir werden dastehen wie Ungeheuer.“
— Twizzl (Quelle)

Bereits vor der Schlacht hatte die Galaktische Allianz mit dem Problem zu kämpfen, dass selbst durch die Verstärkung der Hapaner ein Mangel an Truppen herrschte, die für den Krieg sogar ihre Heimatflotte abgezogen hatten. Daher bat sie Kashyyyk, sich der Allianz anzuschließen und seine Flotte der Allianz zur Verfügung zu stellen. Dieser Zug hätte der Allianz wieder leichte Vorteile gegenüber der Konföderation verschafft, doch ließen sich die Wookiees mit ihrer Entscheidung Zeit. Nachdem sich die Jedi von der Allianz abgespalten hatten, zog Caedus mit der Anakin Solo als Flaggschiff und der Fünften Flotte von Admiral Atoko nach Kashyyyk, um die Auslieferung der Jedi sowie seiner Eltern Han und Leia Solo zu fordern, da er zuvor von Ben Skywalker die Information erhalten hatte, dass ihn die Jedi zusammen mit den Wookiees absetzen wollten. Obwohl Caedus Verwandte unter seinen Widersachern hatte, wollte er an Kashyyyk ein Exempel statuieren, da er nicht mehr an den Erhalt der Kashyyyk-Flotte glaubte und ohnehin dorthin gekommen war, um die Konföderation von Kuat wegzulocken. Caedus ließ Kashyyyk vom Orbit aus bombardieren, sodass die Allianz ihre Schlagkraft unterstrich und die Folgen einer Desertion demonstrierte, indem er die größtmögliche Zerstörung als das Ziel des Angriffs bestimmte und neben den Wroshyr-Bäumen auch die Städte angriff. Zwar konnte die Vulnerator mehrere StealthX der Jedi bei ihrem Angriff zerstören, welche Darth Caedus erwartet hatte, doch wurde ihre Konzentration durch die eintreffende Flotte der Bothaner auf die Neuankömmlinge gerichtet. Caedus selbst griff mit seinem StealthX in den Kampf ein und versuchte Luke Skywalker zu töten, der augenscheinlich von seiner Nichte Jaina Solo getötet wurde. Allerdings gelang es dem Großmeister so, die Langstreckengeschütze der Anakin Solo zu zerstören, wodurch er zahlreiche Besatzungsmitglieder schwer verletzte und Verbrennungen zufügte, und Caedus in einem Duell schwer zu verwunden. Eingekesselt und ohne eine Möglichkeit auf Überleben oder Flucht vermuteten Admiral Atoko jedoch, dass die Besatzung meutern würde, wenn sie auf Caedus' Vorschlag hin gegen die bothanische Flotte geschickt wurde, obwohl die Besatzung ihrem Kommandanten mit Respekt und Ehrfurcht gegenüber standen. Zwar vermuteten sie bei der Ankunft der Hapaner neue Verbündete, doch als der Sith von Tenel Kas Seitenwechsel erfuhr und er kapitulieren sollte, nutzte er seine Kampfmeditation und die Unterstützung von Alema Rar, um die Bothaner aus ihrer Formation zu locken und zu fliehen.[1] Nach der Schlacht von Kashyyyk hatte sich die Allianz und vor allem Darth Caedus den Ruf eines Schlächters erarbeitet und verlor aufgrund der Abspaltung der Jedi weitere Sympathien in der Bevölkerung. Ohne die hapanische Flotte verloren sie zudem ein Fünftel ihrer Streitmacht, sodass sie sich auf Rückzug und Verschanzen einlassen mussten, um nicht von der Konföderation überrannt zu werden.[4] Zudem stellte sich die Verwüstung von Kashyyyk als negativ in den Verhandlungen der Allianz heraus.[6]

Konföderation und Jedi-Koalition[]

„Sie werden kämpfen, bis das letzte Schiff vernichtet ist.“
— Ben Skywalker über die Wookiees. (Quelle)

Um die Wookiees davon abzuhalten, ihre Flotte der Allianz zur Verfügung zu stellen, begaben sich die Jedi-Ritterin Leia Solo nach Kashyyyk und sprach sich vor dem Felsenrat gegen einen solchen Zug aus. Mit dem Eintreffen Luke Skywalkers, der die Jedi in der Schlacht von Kuat von Caedus' Regierung losgesagt hatte, schlossen sich die Wookiees dem Widerstand des Jedi-Ordens an und machten ihre Flotte mobil. Die Wookiees schickten der eintreffenden Allianz-Flotte eine Staffel neuer Owool-Sternjäger entgegen, da sich ihre Flotte noch hinter dem Planeten formierte, und griff nach dem Beginn der Bombardierung die Anakin Solo an, indem sie ihr Laserfeuer als Deckung nutzen und trotz großer Verluste eine Schattenbombe in das Cockpit des Kreuzers abschießen konnten. Währenddessen schlug Ben Skywalkers Attentatsversuch auf den Sith-Lord fehl und er folterte ihn , um ihn als seinen neuen Schüler zu prüfen. Es gelang den Jedi jedoch, mit ihren StealthX-Jägern und unterstützt von den Wookiees zu starten und der Feuersbrunst zu entkommen, sodass sie sich auf die Anakin Solo konzentrierten, welche sie zerstören mussten, um die weitere Bombardierung zu verhindern.[1] Die erste Staffel der Jedi, welche während der Schlacht Verluste erlitt, war die Nachtklingen-Staffel, die beim Angriff auf die Vulnerator drei Schiffe verloren.[3] Zudem eilte die Flotte der Konföderation ihnen zur Hilfe, da sie in der entstandenen Pattsituationen Verbündete brauchten. Mit den bothanischen Korvetten unter Admiral Babos Kommando wurde die Fünfte Flotte der Allianz abgelenkt, sodass die StealthX bis zum Kommandoschiff durchstoßen konnten. Dort wurde Luke Skywalkers StealthX durch Jaina Solo zerstört, doch verschaffte dies dem Jedi-Meister die Möglichkeit, unbemerkt auf die Anakin Solo zu gelangen, wo er die Geschütze zerstören und seinen Sohn nach einem Duell mit Caedus auf seiner Folter befreien konnte. Gleichzeitig umzingelten die Flotten der Wookiees, Bothaner und Corellianer sowie die Überreste der commenorianischen und huttischen Verbände die Allianz-Flotte, die sogar noch von den Hapanern mit Schlachtdrachen und Nova-Kreuzern verstärkt wurden. Caedus konnte die Bothaner durch die Macht jedoch dazu veranlassen, ihm Platz zur Flucht zu verschaffen, woraufhin er flog. Nach der Schlacht beschlossen die Mitglieder der Allianz-Gegner, sich gegenseitig nicht im Bemühen zu behindern, Darth Caedus zu eliminieren.[1] Die Schiffe der Konföderation als auch der Jedi halfen nach der Schlacht den Wookiees bei der Löschung der Waldbrände, indem sie bestimmte Gebiete vernichteten, damit das Feuer sie nicht überqueren konnte. Die Unterstützung von Kashyyyk sorgte außerdem dafür, dass die Konföderation mehr Sympathien erhielt und einige Welten zu ihr übergingen.[4]

Quellen[]

Einzelnachweise[]


Advertisement