Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten


Die Schlacht von Kessel im Jahre 0 NSY war ein Konflikt des Galaktischen Bürgerkriegs.

Vorgeschichte

Nach der Schlacht von Ord Mantell erfuhr die Renegade-Staffel, dass Ackbar entführt worden war. Col Serra meinte, er wäre einer der wichtigsten Strategen der Allianz und müsste befreit werden. Boba Fett hatte Ackbar auf dem Weg von Boz Pity nach Saleucami entführt.

Schlachtverlauf

Die Renegade-Staffel zerstörte zuerst die Kommunikationsanlagen des feindlichen Kreuzers und danach die Geschütze der beiden Fregatten, bevor ein Pilot mit dem TFAT/i-Kanonenboot im Hangar der imperialen landete, um Ackbar aus dem Inneren des Sternzerstörers zu holen. Als die beiden jedoch fliehen wollten, wurden sie von Hangarkraftfeldgeneratoren aufgehalten. Col Serra zerstörte diese jedoch, brachte Ackbar auf den TFAT/i und flog mit ihm zurück zum Mon Calamari-Kreuzer.

Ob die Renegade-Staffel sich zurückzog oder den Sternzerstörer danach vernichtete, ist unbekannt.

Quellen

Advertisement