FANDOM


Legends-30px30px-Era-pre

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Schlacht zwischen den Killiks und den Sith; für andere Schlachten von Korriban, siehe Schlacht von Korriban.

Die Schlacht von Korriban war ein Konflikt, der im Jahre 30000 VSY auf dem Planeten Korriban stattfand.

Verlauf

Der Planet wurde zu dieser Zeit noch von den Sith besetzt, welche noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase waren. Die Killik fanden Interesse an dem Planeten, wurden jedoch von den Sith geschlagen, welche schon die Kräfte der dunklen Seite der Macht entdeckt hatten.[1]

Hinter den Kulissen

  • Die Schlacht wurde zum ersten Mal 2009 in The Essential Atlas auf der Seite 118 erwähnt.[1]
  • Das Ereignis gilt als das erste bekannte in der Geschichte der Sith.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.