Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


„Es war eine verrückte, tollkühne Mission. Jeder aus der Staffel meldete sich sofort, ohne zu zögern.“
— Col Serra zu Tionne, als sie über die Renegade-Staffel recherchiert. (Quelle)

Die Schlacht von Korriban war ein Konflikt des Galaktischen Bürgerkrieges, welcher im Jahr 4 NSY stattfand.

Vorgeschichte[]

Da die Rebellen-Allianz mehr über die imperiale Präsenz auf Endor wissen musste, bevor sie auch nur daran denken konnten, den Waldmond anzugreifen, mussten sie ein Kommando aussenden, das diese Daten beschaffen konnte. Das Problem war, dass nur der Imperator selbst diese Informationen besaß. Die Rebellen wussten, dass der Imperator eine Pilgerfahrt nach Korriban, der Grabwelt der Sith geplant hatte. So wurde die Renegade-Staffel ausgesendet, um die Information zu erlangen.

Schlachtverlauf[]

„Der Imperator ist hier und er sieht nicht glücklich aus. Schnell, gehen sie raus und zünden sie den Sprengstoff!“
— Col Serra (Quelle)

Nachdem der Eingang zum Sith-Grab eingenommen worden war, wurden drei Sprengladungen, eine für jeden möglichen Ausgang platziert. Als der Imperator eintraf, zerstörte Col Serra sechs Sith-Artefakte und eine runenverzierte Säule, um den Imperator zu erzürnen und aus seiner Fähre zu locken. Col rannte an der Fähre des Imperators vorbei und ergriff das Datapad. Danach sammelte sich die Staffel bei einem TFAT/i-Kanonenboot und flog von Korriban fort.

Hinter den Kulissen[]

  • Auf der Spielkarte von Korriban gibt es im Gang zwischen den Kommandoposten „Sith-Akademie“ und „Tal der dunklen Lords“ eine Sternenkarte. Ob es sich hierbei um die Sternenkarte aus Knights of the Old Republic handelt, ist unbekannt.

Quellen[]

Advertisement