Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Die Schlacht von Kuat fand zwischen dem Zann-Konsortium, den Streitkräften der Rebellen-Allianz und dem Galaktischen Imperium statt. Tyber Zann verfolgte den Plan, den Supersternzerstörer Eclipse, der in den Werften von Kuat gebaut wurde, zu kapern. Dies endete mit Erfolg, der allerdings viele Opfer forderte.

Der Verlauf der Schlacht[]

Nachdem Tyber Zann lange den Überfall auf die Eclipse vorbereitet hatte, wollte er endlich zuschlagen. Er steuerte mit seinem Schiff, der Merciless und einer starken Flotte des Zann-Konsortiums zu den Kuat-Werften. Kurz nachdem seine Flotte eingetroffen war, näherten sich Truppen der Rebellen, die kurz davor den Todesstern vernichtet hatten.

Die Rebellen und Tyber Zann schlossen einen kurzen Waffenstillstand, um die Eclipse zu zerstören. Doch Tyber Zann verfolgte das Ziel die Eclipse zu erobern. Nachdem ein hartes Gefecht beendet wurde, kaperte eine Fähre des Konsortiums die Eclipse. Sofort stellten sich die Rebellen gegen Tyber Zann. Doch auch die Rebellen unter dem Kommando von Han Solo konnten sich dem Willen von Zann nicht widersetzen, der mit dem Superlaser der Eclipse dem Imperium und der Allianz schwere Verluste zufügte. Die Schlacht schien geschlagen. Doch plötzlich trat der imperiale Supersternenzerstörer Annihilator mit weiteren vier Sternzerstörern in den Orbit und der Superlaser der Eclipse fiel aus. Nachdem der Superlaser jedoch wieder reaktiviert werden konnte, konnte sich Zanns Flotte durchsetzen und vernichtete die Annihilator. Das Imperium und die Allianz mussten sich geschlagen zurückziehen.

Ergebnis[]

Die Eclipse stand nun unter Kontrolle des Konsortiums. Da die meisten Systeme des Supersternzerstörers aber noch nicht fertiggestellt waren und dieser das System daher nicht verlassen konnte, musste Zann ihn wieder aufgeben. Bevor er sich aber zurückzog, lud er aus dem Computer der Eclipse die Positionen der geheimen Schatzlager des Imperators herunter. Weiterhin konnte die Nachtschwester Silri, die vorübergehend mit Zann zusammenarbeitete, dort ein altes Sith-Artefakt entschlüsseln, mit dessen Hilfe sie einer in Karbonit eingefrorenen Sith-Armee auf die Spur kam.

Hinter den Kulissen[]

In Empire at War – Forces of Corruption muss man in dieser Schlacht den Millennium Falken zerstören. Dies ist aufgrund seiner späteren Auftritte natürlich ein unkanonischer Aspekt.

Quellen[]

Advertisement