Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(form)
Zeile 15: Zeile 15:
 
==Der Verlauf der Schlacht==
 
==Der Verlauf der Schlacht==
 
Nachdem [[Tyber Zann]] lange den überfall auf die Eclipse vorbereitet hatte, wollte er endlich zuschlagen. Er steuerte mit seinem Schiff, die [[Mercilles]] und einer starken Flotte des [[Zann-Konsortiums]] zu den Kuat-Werften. Kurz nachdem seine Flotte eingetroffen war, näherten sich Truppen der [[Rebellen]] die kurz davor den Todesstern vernichtet hatte.
 
Nachdem [[Tyber Zann]] lange den überfall auf die Eclipse vorbereitet hatte, wollte er endlich zuschlagen. Er steuerte mit seinem Schiff, die [[Mercilles]] und einer starken Flotte des [[Zann-Konsortiums]] zu den Kuat-Werften. Kurz nachdem seine Flotte eingetroffen war, näherten sich Truppen der [[Rebellen]] die kurz davor den Todesstern vernichtet hatte.
Die Rebellen und Tyber Zann schlossen einen kurzen Waffenstillstand, um die Eclipse zu zerstören wollen. Doch Tyber Zann verfolgte das Ziel die [[Eclipse]] zu erobern. Nachdem ein hartes Gefecht beendet wurden, kaperte eine Fähre des [[Konsortiums]] die [[Eclipse]]. Sofort stellten sich die Rebellen gegen Tyber Zann. Doch auch die [[Rebellen]] unter Kommando von [[Han Solo]] konnten sich dem Willen von [[Tyber Zann]] nicht wiedersetzen. Die Schlacht schien geschlagen. Doch plötzlich trat die [[Annihilator]] in den Orbit mit weiteren 4 [[Sternzerstörer]]. Tyber Zann's FLotte kämpfte mit jeder Turbolaserbatterie gegen den mächtigen [[Supersternzersrörer]] den sie am ende auch vernichten konnte.
+
Die Rebellen und Tyber Zann schlossen einen kurzen Waffenstillstand, um die Eclipse zu zerstören wollen. Doch Tyber Zann verfolgte das Ziel die [[Eclipse]] zu erobern. Nachdem ein hartes Gefecht beendet wurden, kaperte eine Fähre des Konsortiums die [[Eclipse]]. Sofort stellten sich die Rebellen gegen Tyber Zann. Doch auch die [[Rebellen]] unter Kommando von [[Han Solo]] konnten sich dem Willen von [[Tyber Zann]] nicht wiedersetzen. Die Schlacht schien geschlagen. Doch plötzlich trat die [[Annihilator]] in den Orbit mit weiteren 4 [[Sternzerstörer]]. Tyber Zann's FLotte kämpfte mit jeder Turbolaserbatterie gegen den mächtigen [[Supersternzerstörer]] den sie am ende auch vernichten konnte.
   
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==

Version vom 30. Juni 2007, 20:40 Uhr

Die Schlacht von Kuat fand zwischen dem Zann-Konsortium ,den Streitkräften der Rebellen-Allianz und den Überesten des Imperiums statt. Tyber Zann verfolgte den Plan den Supersternzerstörer, die Eclipse , die in den Werften von Kuat gebaut wurde, zu kapern. Dies endete mit Erfolg, der allerdings viele Opfer vorderte.

Der Verlauf der Schlacht

Nachdem Tyber Zann lange den überfall auf die Eclipse vorbereitet hatte, wollte er endlich zuschlagen. Er steuerte mit seinem Schiff, die Mercilles und einer starken Flotte des Zann-Konsortiums zu den Kuat-Werften. Kurz nachdem seine Flotte eingetroffen war, näherten sich Truppen der Rebellen die kurz davor den Todesstern vernichtet hatte. Die Rebellen und Tyber Zann schlossen einen kurzen Waffenstillstand, um die Eclipse zu zerstören wollen. Doch Tyber Zann verfolgte das Ziel die Eclipse zu erobern. Nachdem ein hartes Gefecht beendet wurden, kaperte eine Fähre des Konsortiums die Eclipse. Sofort stellten sich die Rebellen gegen Tyber Zann. Doch auch die Rebellen unter Kommando von Han Solo konnten sich dem Willen von Tyber Zann nicht wiedersetzen. Die Schlacht schien geschlagen. Doch plötzlich trat die Annihilator in den Orbit mit weiteren 4 Sternzerstörer. Tyber Zann's FLotte kämpfte mit jeder Turbolaserbatterie gegen den mächtigen Supersternzerstörer den sie am ende auch vernichten konnte.

Quellen

  • Empire at War-Forces of Corruption