Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (noch ein neues bild)
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{Schlacht3
 
{{Schlacht3
 
|Name=Schlacht von Kuat
 
|Name=Schlacht von Kuat
|Bild=Schlacht von Kuat3.jpg
+
|Bild=Schlacht von Kuat2.jpg
 
|Bildgröße=300px
 
|Bildgröße=300px
 
|Konflikt=[[Galaktischer Bürgerkrieg]]
 
|Konflikt=[[Galaktischer Bürgerkrieg]]

Version vom 22. September 2007, 13:49 Uhr

30px-Ära-Imperium


Die Schlacht von Kuat fand zwischen dem Zann-Konsortium, den Streitkräften der Rebellen-Allianz und dem Galaktischen Imperium statt. Tyber Zann verfolgte den Plan den Supersternzerstörer, die Eclipse, die in den Werften von Kuat gebaut wurde, zu kapern. Dies endete mit Erfolg, der allerdings viele Opfer forderte.

Der Verlauf der Schlacht

Nachdem Tyber Zann lange den Überfall auf die Eclipse vorbereitet hatte, wollte er endlich zuschlagen. Er steuerte mit seinem Schiff, der Mercilles und einer starken Flotte des Zann-Konsortiums zu den Kuat-Werften. Kurz nachdem seine Flotte eingetroffen war, näherten sich Truppen der Rebellen die kurz davor den Todesstern vernichtet hatte.

Die Rebellen und Tyber Zann schlossen einen kurzen Waffenstillstand, um die Eclipse zu zerstören. Doch Tyber Zann verfolgte das Ziel die Eclipse zu erobern. Nachdem ein hartes Gefecht beendet wurde, kaperte eine Fähre des Konsortiums die Eclipse. Sofort stellten sich die Rebellen gegen Tyber Zann. Doch auch die Rebellen unter Kommando von Han Solo konnten sich dem Willen von Zann nicht widersetzen. Die Schlacht schien geschlagen. Doch plötzlich trat die Annihilator in den Orbit mit weiteren vier Sternzerstörer. Zanns Flotte kämpfte mit jeder Turbolaserbatterie gegen den mächtigen Supersternzerstörer, den sie am Ende auch vernichten konnte.

Quellen