Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung
(Vorlage korrigiert)
Markierung: Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 39: Zeile 39:
 
* ''[[Die Blade-Staffel – Stunde null]]''
 
* ''[[Die Blade-Staffel – Stunde null]]''
   
{{Galaktischer Bürgerkrieg}}
+
{{Galaktischer Bürgerkrieg (Kanon)}}
   
 
[[Kategorie:Ereignisse]]
 
[[Kategorie:Ereignisse]]

Aktuelle Version vom 23. November 2020, 16:09 Uhr

Kanon-30pxÄra Imperium


Die Schlacht von Malastare war eine Konfrontation zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellenallianz nicht lange nach der Schlacht von Endor.

Verlauf

Vor dem Gipfeltreffen von Akiva verließ der selbsternannte Großmoff Valco Pandion seinen Posten auf Malastare um diesem beizuwohnen. Die dortigen Truppen wurden daraufhin von der Blade-Staffel der Rebellenallianz angegriffen, welcher es gelang, die Kommunikationsstation des Imperiums in dem System zu zerstören sowie sich den verteidigenden TIE-Jägern des Imperiums zu erwehren. Die Rebellen verloren zwar zwei Piloten, die Kadetten Jordan Karls und Cutter Poole, und hatten noch den Planetaren Schild der Imperialen zu überwinden, aber die Schlacht war schließlich gewonnen und das Imperium zog sich zurück.

Quellen