Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy


Die Schlacht von Mandalore war ein Angriff der Galaktischen Föderation Freier Allianzen auf die Heimatwelt der Mandalorianer, der sich im Jahre 41 NSY während des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieges ereignete.

Geschichte[]

Nachdem Darth Caedus die Involvierung der Mandalorianer in die Attacke auf sich und die Moffs der Imperialen Restwelten hautnah miterleben konnte, schickte er das, was von seiner Fünften Flotte übrig geblieben war, unter dem Kommando von Admiral Atoko, für einen Vergeltungsschlag nach Mandalore. Die mandalorianische Hauptstadt, Keldabe, wurde bombardiert und die Allianz setzte einen sogenannten Nanokiller in der Atmosphäre über Keldabe frei, der auf das Genmaterial von Boba Fett, dem amtierenden Mand'alor, codiert worden war, um ihn gezielt zur Strecke zu bringen. Der Nanokiller verteilte sich weiträumig auf dem Planeten und wurde, nach Aussage von Moff Lecersen, niemals abgeschwächt werden oder sich verflüchtigen.

Quellen[]

Advertisement