FANDOM


Kanon-30pxÄra Klonkriege

Kanon

Legends halbtransparent

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Schlacht während der Klonkriege; für die Schlacht zur Zeit des Imperiums siehe Schlacht von Mimban (10 VSY).
„Sie hören den Sender der Großen Armee der Republik, die Stimme des Outer Rim. Der nächste Song gilt den Schlammspringern der 224., die sich draußen auf Mimban durchschlagen. Jungs, zieht die Köpfe ein und haltet eure Dichtungen verschlossen.“
— Bettie-Bot VJ (Quelle)

Die Schlacht von Mimban war ein Konflikt während der Klonkriege, der sich auf dem Planeten Mimban abspielte. Den in der Schlacht kämpfenden Klonkriegern der 224. Division wurde ein Song im Sender der Großen Armee der Republik gewidmet. Außerdem bewaffneten die republikanischen Streitkräfte die einheimischen Mimbanesen unter Iasento. Diese Waffen wurden 10 VSY gegen die 224. Panzerdivision des Imperiums eingesetzt.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.