FANDOM


Kanon-30pxÄra Widerstand

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Da geht noch viel mehr! Kun Skywalker Trandoshaner Logo (→ Komlink) 16:11, 13. Feb. 2017 (UTC)

Die Schlacht von Takodana war eine Auseinandersetzung zwischen dem Widerstand und der Ersten Ordnung. Da die Erste Ordnung Maz Kanatas Festung, auf der sich gerade Finn, Rey und Han Solo befanden, angriff, schritt der Widerstand ein und attackierte seinerseits die Truppen der Ersten Ordnung. Dabei tat sich vor allem Commander Poe Dameron hervor. Im nahen Wald stellte Kylo Ren sich derweil Rey in den Weg und nahm sie anschließend gefangen. Die Truppen der Ersten Ordnung mussten sich zwar zurückziehen, Maz Kanatas Schloss war allerdings restlos zerstört.

Hinter den Kulissen

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.