FANDOM

Legends-30px

Die Schlacht von Teptixii war eine Schlacht, in der das Imperium auf Nuso Esvas Flotte traf.

Verlauf

Die Imperialen Verbände bildeten eine standardmäßige Gefechtslinie, bei der sich die Admonitor außerhalb der gegnerischen Reichweite zurückfallen ließ und die Carrack-Kreuzer vor und um sie eine Art Bogenformation einnahmen. Der Feind hatte indes eine Kelchformation mit einem zentralen Feuerfokus gebildet. Captain Calo Drusan äußerte sich skeptisch über die Carrack-Formation, weil sie seiner Ansicht nach die Carracks einem zu großen Risiko aussetzte. Lord Odo, der auch auf der ankommenden Schimäre war, erklärte Drusan jedoch schnell die Nützlichkeit, denn jedes Mal, wenn die Carracks den feindlichen Beschuss abfingen, erlaubte dies der Admonitor, die Schilde zu senken und Salven abzufeuern. Die Schimäre flog währenddessen unter Lord Odos Kommando an den Rand der feindlichen Formation und zwang den Feind so, seine Schirmschiffe in zwei Gruppen aufzuteilen, was er sich jedoch nicht leisten konnte und floh. Danach flogen die Imperialen nach Poln Major.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+