Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Schlacht von Thule war ein Konflikt in den Klonkriegen zwischen den Streitkräften der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme. Ziel der Republik war es bei dieser Operation, den Dunklen Verheerer zu zerstören, eine antike Sith-Waffe mit zerstörerischer Kraft.

Schlachtverlauf[]

Vor der Schlacht musste Anakin Skywalker einen Konvoi von Ingenieuren beschützen, damit sie auf Thules Mond Sivvi die Schilde des Planeten außer Kraft setzen konnten. Nachdem sie dies geschafft hatten, konnten sie nahe der Hauptstadt Kessia landen, allerdings wurden sie sofort von Vibrogranatpanzern angegriffen. Anschließend mussten Mace Windu und Luminara Unduli die AT-TEs mit ihren AT-XTs vor angreifenden AATs beschützen, während diese die Fabriken, aus denen die Droiden kamen, zerstörten. Andernfalls hätten die Klonkrieger keine Chance gehabt, den Planeten einzunehmen.

Inzwischen starteten Obi-Wan Kenobi und sein Padawan einen Versuch, die Hauptstadt zu stürmen. Obwohl die meisten Streitkräfte der Konföderation unabhängiger Systeme im Kampf waren, trafen sie trotzdem auf viel Widerstand. Als die beiden zusammen mit einem anderen TX-130 es in die Ruinen der Stadt schafften, befahl Dooku seinem Söldner Cydon Prax, sie mit seinem Panzer abzuschießen. Anakin schaffte es allerdings, mit Mühe den Panzer zu zerstören. Die anderen mussten sich zurückziehen, als Anakin losfuhr, um den Dunklen Verheerer zu zerstören, da er der einzige war, der gegen die Kraft des der Superwaffe immun war.

Ergebnis[]

Anakin Skywalker hatte es geschafft, den Dunklen Verheerer für immer zu zerstören. Außerdem zogen sich die Streitkräfte der Konföderation aus dem Thule-System zurück.

Quellen[]

Advertisement