Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


CC-7567: „Das hier erschwert die Sache ein bisschen, Commander.“
CC-2224: „Auch nicht mehr als damals auf Tibrin. Da hatten wir Jedi-Ritter dabei. Die waren hilfreich.“
— Cody und Rex (Quelle)

Die Schlacht von Tibrin war ein Gefecht während der Klonkriege.

Auf Seiten der Republik führten Klon-Kommandant Cody und Captain Rex, sowie Kit Fisto und eine unbekannte Anzahl weiterer Jedi die Klonsoldaten an. Hierbei kommandierte Fisto die SCUBA-Truppen der Großen Armee. Die Schlacht ging zu Gunsten der Konföderation unabhängiger Systeme aus. Während des Scharmützels vom Rishi-Mond erinnerten sich Rex und Cody an die Schlacht und meinten, dass ihre Mission genauso schwer wäre, nur dass keine Jedi dabei wären.

Quellen[]

Advertisement