Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die Schlacht von Yavin war eine Imperiale Zollfregatte, die von der Neuen Republik erbeutet wurde und unter dem Befehl von Dirk Harkness stand.

Geschichte[]

Die Zollfregatte, welche zuvor dem Galaktischen Imperium angehörte, wurde umgebaut und diente anschließend der Black Curs, einer Gruppe von Söldnern, bei ihren Operationen zur Unterstützung der Neuen Republik. 6 NSY nutzten die Söldner sie, als sie als Späher in den Kernwelten die politische Lage und imperialen Streitkräfte auskundschafteten. Sie wurden bei ihrer Rückkehr zur Station Schwarzer Fluch von der Verwüstung abgefangen, wobei die Schlacht von Yavin schwer beschädigt wurde. Nachdem sie auf Hensara III notgelandet waren, konnten Dirk Harkness und seine Leute das Schiff nicht reparieren, aber die Renegaten-Staffel unter Wedge Antilles reiste zu ihrer Unterstützung an. Die folgende Schlacht gewann die Neue Republik ohne Verluste, und auch die Black Curs konnte gerettet und von der Verboten aufgesammelt werden.

Quellen[]

Advertisement