FANDOM

Legends-30px

Erläuterung: Dawn of the Jedi fehlt! Benutzer:Solorion Darsai

Die Schmiede beschrieb ein weitläufiges Gebiet im Süden des Planeten Tython.

Geschichte

Seit dem Wiederaufbau des Tempels auf Tython stellten erfahrene Jedi an diesem Ort, an welchem bereits die alten Tythonianer ihre Waffen schufen und verbesserten, ihre Lichtschwerter her. Die Schmiede strahlte zwar eine große Kraft aus, doch spürten viele Jedi auch eine seltsame Dunkelheit, ein Verderben in der Region um sie herum. Die einheimischen Tiere waren ungewöhnlich wild und das Wetter wechselte oft ohne Vorwarnung.[4]

Als die Jedi wieder nach Tython zurückkehrten, gab es nur bruchstückhafte Informationen darüber, wo sich die Schmiede befand. Es dauerte ganze zehn Monate, bis eine kleine Gruppe sie völlig überwuchert und halb verschüttet wiederentdeckte. Über eine versteckte Wasserfall-Höhle im Tythos-Tal gelangte man in das Gebiet, welches zur Zeit des Kalten Krieges überwiegend von den Fleischräubern besetzt war. Die Fleischräuber hatten zudem gelernt, die vorhandenen tythonianischen Kriegsdroiden umzuprogrammieren, sodass sie nur die Jedi angriffen.[1][2]

Der spätere Held von Tython brach zur Schmiede auf, um seinem Jedi-Meister Orgus Din zu helfen, Bengel Morr zu stellen und außerdem ein eigenes Lichtschwert herzustellen.[5] Der Held testete seine Waffe gleich im Anschluss gegen einen Jurgoran, der als Hüter der Schmiede fungierte.[3] Zur selben Zeit machte sich der Padawan von Meisterin Yuon Par auf zum Eingang der Schmiede, um einen Lichtschwertkristall zu sammeln und anschließend in der Schmiede ein Lichtschwert zu erschaffen.[6]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 The Old Republic (Nebenquest: „Ruinenangriff“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)
  2. 2,0 2,1 The Old Republic (Nebenquest: „Ruineninvasion“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)
  3. 3,0 3,1 The Old Republic (Nebenquest: „Einsatz deiner neuen Waffe“ (Jedi-Ritter) auf dem Planeten/Schiff Tython)
  4. The Old Republic (Kodexeintrag: Die Schmiede)
  5. The Old Republic (Quest vom Jedi-Ritter „Die Waffe der Jedi“ auf dem Planeten/Schiff Tython)
  6. The Old Republic (Quest vom Jedi-Botschafter „Die Schmiede“ auf dem Planeten/Schiff Tython)

Stream the best stories.

Get Disney+