Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


Der Schrotttempel der Jedi auf Raxus Prime wurde von dem Aleena Kazdan Paratus auf den Planeten Raxus Prime errichtet. Zweck des Tempels war es, dass die Jedi selbst nach einer Ausrottung durch die Order 66 und der folgenden Großen Jedi-Säuberung nicht in Vergessenheit geraten.

Geschichte

Im Jahr 2 VSY bekam Galen Marek den Auftrag die letzten Jedi zu vernichten und wurde von seinem Meister nach Raxus Prime beordert, um dort Kazdan Paratus zu töten. Als er ankam, entdeckte der Sith den, in Schrott eingebetteten Tempel und machte sich auf den Weg dorthin. Dabei wurde er in zahlose Kämpfe mit Droiden und Rodianern verwickelt, aus welchen er jedoch stets als Sieger hervorging. Letztendlich fand er sein Ziel und überwältigte sein Gegenüber, Kazdan Paratus im Audienzsaal des Jedi-UnRats. Durch den Verlust von Kazdan Paratus wurde der Planet nicht mehr von der Macht genährt und somit fielen sämtliche Droiden aus, bevor der Tempel endgültig zerstört wurde.

Quellen

Advertisement