FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Jäger-Staffel unter Poe Dameron; für weitere Bedeutungen siehe Schwarze Staffel (Begriffsklärung).
Aasdorn, Schwarze Staffel, Rancs und Maxima-A-Klasse-Kreuzer

Die Schwarz-Staffel im Kampf

„Unglaublich tapfer, unglaublich wichtig und … unglaublich dumm. Wir sollten das zum Staffelmotto machen.“
— Jessika Pava (Quelle)[1]

Die Schwarz-Staffel oder Schwarze Staffel war eine Elite-Sternjäger-Staffel des Widerstands unter Leitung Commander Poe Damerons. Sie wurde 33 NSY gegründet und flog hauptsächlich T-70-X-Flügel-Sternjäger, wobei manche Mitglieder auch manövrierfähigere A-Flügel-Sternjäger bevorzugten. Anfangs war die Einheit mit der Suche nach Lor San Tekka sowie Spezialmissionen beschäftigt, bei denen sie oft mit Terex und Commander Malarus der Ersten Ordnung konfrontiert wurde. Sie führte 34 NSY die Aufklärungsmission zur Starkiller-Basis durch, wobei einige Piloten für deren Zerstörung in anderen Staffeln flogen. Als Poe schließlich für die Evakuierung von D'Qar zurückblieb, übernahm Captain Temmin Wexley die Position des Schwarz-Führers, als die Staffel neue Verbünde für den Widerstand suchte.

Mitglieder

Quellen

Einzelnachweise

  1. Eigenübersetzung von Incredibly brave, incredibly important and … incredibly stupid. We should make that the squadron motto.