FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Sechste Schlacht von Ruusan war ein weiterer Anlauf innerhalb der Ruusan-Kampagne innerhalb der Neuen Sith-Krieges, den Planeten final zu erobern.

Die Bruderschaft der Dunkelheit schickte ihre unteren Truppen in den Kampf gegen Kiel Charnys Soldaten, während die Sith-Lords fernab des Schlachtfelds meditierten. Dort erschufen sie unter Führung von Bane eine riesige Machtwelle, mit der sie die Reihen der Armee des Lichts dezimierten. Aber bevor die Jedi komplett besiegt worden wären, unterbrach Kaan die Meditation. Inzwischen kamen 300 Jedi unter der Führung von Valenthyne Farfalla den Planeten an und kämpften sich rechtzeitig durch die Blockade der Sith, um Kaans Angriff zurückzuschlagen. In der Schlacht lief der Padawan Darovit zu den Sith über und tötete den Jedi-Meister Kiel Charny.

Quelle

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.