Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Den Titel eines Sektorchefs trugen nur Personen, die dem Verbrechersyndikat Schwarze Sonne angehörten. Sie wurden aus den treuesten Anhängern ausgewählt und oft von Prinz Xizor persönlich ernannt.

Aufgaben

Sektorchefs wurden in von der Schwarzen Sonne kontrollierten Sektoren eingesetzt, wo sie als Operationsleiter eben dieser fungierten. Er residierte meistens auf dem Kernplaneten des Sektors, von wo aus er die Aktivitäten überwachte und kontrollierte. Er war dafür verantwortlich, dass in seinen Aufgabengebiet alles nach Recht und Ordnung verlief, zumindest so, wie die Schwarze Sonne es definierte. Zudem sorgte er dafür, dass der Handel für das Syndikat möglichst profitabel verlief, was auch in seinem Interesse war, da er dadurch zu mehr Reichtum kam.

Bekannte Sektorchefs

Avrak Villachor

Avrak Villachor war der einzig bekannte Sektorchef der Schwarzen Sonne, der auf dem Planeten Wukkar residierte und für dessen Sektor zuständig war. Um das Jahr 0 NSY kam es zu einem Konflikt auf dem Planeten, infolgedessen ein Vigo der Schwarzen Sonne, Qazadi, getötet wurde. Villachor, der wusste, dass die Schwarze Sonne ihn dafür verantwortlich machen würde, kehrte dem Syndikat den Rücken und lief zum Galaktischen Imperium über.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+