FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Sele war ein männlicher Cathar und hervorragender Kämpfer, der sich in seinem Clan sogar als bester Kämpfer herausarbeitete. Schließlich reiste Sele nach Coruscant, wo er einen neuen Beruf als Leibwächter aufgriff und von dem Lonjair Spa Fon angeworben wurde.

Biografie

Im Jahr 19 VSY wurde sein Auftraggeber von Den Dhur und Jax Pavan aufgesucht, welche ihn wegen eines Diebstahls zur Rede stellten und Fon schließlich des Mordes an Ves Volette bezichtigten. Zu diesem Zeitpunkt rief Fon Sele herbei, damit dieser die beiden aus dem Gebäude schaffte und am besten eliminierte. Doch nach kurzem Kampf wurde Sele durch den Jedi besiegt, welcher ihn entwaffnete. Als Pavan ihm nahelegte aufzugeben, willigte Sele ein und schwor gleichzeitig Treue zu dem Jedi, wie es der Ritus seines Volkes verlangte. So brachte er dem Jedi einige Zeit später eine wichtige Information, die er von einem Kontaktmann erhalten hatte und die dafür sorgte, dass der Mord an Ves Volette aufgeklärt wurde. Für diese Information entließ Pavan Sele nach den Riten der Cathar aus seiner Verpflichtung gegenüber sich.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+