Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Die Kurzgeschichte Shaara und der Sarlacc erschien 1996 in den USA im Sammelband Palast der dunklen Sonnen und wurde von Dan'l Danehy-Oakes geschrieben. Die Erzählung spielt 4 NSY und handelt von Shaaras Bruder, der eine Geschichte über seine Schwester wiedergibt.

Handlung[]

Während er dazu abkommandiert ist, den Kopfgeldjäger Boba Fett zur Sarlacc-Grube auf Tatooine zu eskortieren, erzählt ein Skiff-Schützer eine Geschichte über seine Schwester. Diese stürzte einmal mit ihrem Schiff nahe der Grube von Carkoon ab, nachdem sie lüsternen Sturmtrupplern entkommen war. Er erzählt, wie sie darum kämpfte, nicht vom Sarlacc gefressen zu werden.

Inhalt[]

Personen

Tiere
Raumschiffe und Fahrzeuge
Organisationen und Titel

Veröffentlichung[]

Advertisement