Fandom

Legends-30px30px-Ära-Legacy

Captain Shantillen war ein Offizier des Sith-Imperiums des Darth Krayt.

Biografie

Im Jahr 137 NSY diente sie unter Admiral Krion Grail auf der Marauder, dem Flaggschiff der Ersten Coruscant-Taskforce. So wurde sie Zeugin, wie der Admiral einen selbst entwickelten Plan umsetzte, um die Restflotte der Galaktischen Allianz unter Gar Stazi zu vernichten. Nachdem sie die Flotte im Arkanis-Sektor aufgespürt hatten, griffen sie Stazi an. Da sie den Überraschungseffekt auf ihrer Seite hatten und zudem ein Attentäter zur gleichen Zeit Stazi außer Gefecht setzte, konnten Shantillen und der Admiral beobachten, wie sich ihre Gegner zurückzogen und flohen. Doch hier setzte der eigentliche Plan von Shantillens Vorgesetzten erst an, da sie die Schiffe anhand ihrer Frequenzschwindungen verfolgen konnten. Nach einem weiteren Gefecht und einer weiteren Verfolgung, konnten Shantillen und der Admiral schließlich die Alliance im Teraab-Sektor stellen. Allerdings war ihre Verfolgungstechnik entdeckt worden, und dadurch hatte die Allianz eine eigene Falle aufgebaut, da plötzlich die gesamte Restflotte überraschend aus dem Hyperraum trat und die vormals einsame Alliance gegen die imperialen Truppen unterstützte. Aus diesem Grund musste Shantillen mit ansehen, wie sich die Einsatzgruppe des Imperiums zur Flucht wenden musste, bevor die Marauder zerstört wurde.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+