Fandom

Legends-30px

Shesharile 5 ist ein Mond und mit Shesharile 6 einer der zwei so genannten Zwillingsplaneten im Shesharile-System. Auf ihm befindet sich die Stadt Gallisport. Außerdem war Alijah Orr eine bedeutende Persönlichkeit des ganzen Systems zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs und davor.

Beschreibung

Der Mond liegt im Minos-Sternhaufen und umkreist mit Shesharile 5 einen Gasgiganten namens Shesharile. Ebenso wie Shesharile 5 war auch Shesharile 6 bewohnt, insgesamt hatten sie 12 Milliarden Einwohner. Er wurde von einer Demokratie regiert, geriet jedoch später unter eine korrupte Regierung und Kriminalität, sodass er vom organisierten Verbrechen beherrscht wurde. Seine Straßen und Wohnblöcke waren in den Händen von Kriminellen und Swoop-Gangs wie den Spiders, den Rabid Mynocks und den Raging Banthas. Dies war auf beiden Welten der Fall, außerdem waren sie gleichermaßen  verschmutzt und wurden  industriell genutzt. Zur Zeit des Imperiums waren die Monde unter der Kontrolle desselben.

Shesharile 6 bot mehrere Orte für die Armen, doch selbst diese waren weit unter dem galaktischen Standard. Die Bevölkerung war so sehr an die Sauberkeit gewöhnt, dass sie ihn gar nicht mehr realisierte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+