FANDOM

Kanon halbtransparent

Legends

Kanon-30pxÄra Imperium

„Ich möchte die Siebte Flotte. […] Ich brauche jemanden, der das … Gesamtbild erfasst.“
— Gouverneurin Arihnda Pryce zu Großmoff Wilhuff Tarkin (Quelle)

Die Siebte Flotte war ein Flottenverband des Galaktischen Imperiums. Etwa 3 VSY wurde Flottenadmiral Sartan von Großadmiral Thrawn von der ISZ Chimaera als ihr Kommandant abgelöst.

Geschichte

„Die Siebte Flotte hat jede Menge Feuerkraft. Sie wird mit der Befriedung großer Konflikte betraut und kämpft gegen mächtige und verzweifelte Feinde. Falls Sie dieses Kommando nicht übernehmen, dann wird es jemand anderes tun. Aber glauben Sie, dass es irgendjemanden in der imperialen Flotte gibt, dem es so wichtig ist wie Ihnen, unnötige Opfer zu vermeiden?“
— Gouverneurin Arihnda Pryce zu Admiral Thrawn (Quelle)

Gouverneurin Arihnda Pryce bekam zu hören, dass Sartan bald abgelöst werden würde, und schlug Admiral Thrawn vor, dieses Amt nach seinem Sieg in der Schlacht von Batonn zu übernehmen. Vom Imperator wurde Thrawn dabei zu Großadmiral befördert.

Um mit der Phönix-Flotte des Rebellen-Netzwerks fertig zu werden, forderte Pryce 2 VSY die Siebte Flotte an. Thrawn ließ kleinere Einheiten der Rebellen mehrfach entkommen, um schließlich ihre Basis aufzuspüren und ihnen Ende des Jahres einen vernichtenden Schlag zuzufügen. Durch die Zerstörung der beiden Interdictor-Kreuzer konnten zwar einige Rebellen entkommen, die Phönix-Flotte wurde dabei jedoch aufgelöst; ihre Überreste schlossen sich anderen Rebellenzellen an.

Blockade von Lothal 1 VSY

Die Blockade von Lothal

Um weitere Angriffe durch die Massassi-Gruppe zu unterbinden, zog Thrawn seine Schiffe über Lothal zu einer Blockade zusammen. Als die Phönix-Staffel diese dennoch 1 VSY durchbrechen und die TIE/D-Defender-Elite Vult Skerris' besiegen konnte, wurde sie von einer gewaltigen Streitmacht von TIE-Jägern zerstört.

„Die imperiale Blockade ist stärker denn je.“
— General Hera Syndulla (Quelle)

Bei der Befreiung von Lothal durch Rebellen wurde die um zusätzliche Einheiten verstärkte Blockade von Purrgils zerstört oder verschleppt. Dabei verschwand auch die Chimaera mit Thrawn und Ezra Bridger an Bord in den Hyperraum. Nach Ende des Bürgerkriegs 5 NSY machten sich Sabine Wren und Ahsoka Tano auf die Suche nach Ezra.

Quellen