FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Legacy

„Steht ein Sith-Krieger für Zorn, dann steht der Inquisitor für List. Als Meister des Machtblitzes und arkaner Geheimnisse kann der Inquisitor einen Feind in der Luft halten und einen anderen betäuben, während er mit Lichtschwertschlägen angreift, die größtmögliche Schmerzen erzeugen.“
— TOR (Quelle)
Sith-Inquisitor2

Ein Sith-Inquistor benutzt Macht-Blitze

Ein Sith-Inquisitor war ein Machtnutzer aus den Reihen des Sith-Imperiums zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges. Im Gegensatz zu anderen Schülern konzentrierte sich der Inquisitor auf das Beherrschen der Dunklen Seite. Er wurde, wie jeder Sith-Schüler, unter schweren Bedingungen ausgebildet und nur wenige schafften es zum Inquisitor. Der Sith-Inquisitor verstand die Macht auf manigfaltige Weise zu beugen und seinem Willen zu unterwerfen. Eine der Anwendungsformen war der Macht-Blitz, welchen er sowohl als direkten Angriff als auch zur Verstärkung seines Kampfes mit dem Lichtschwert nutzte. Zudem konnten sie anderen Personen ihren Willen aufzwingen und damit auch in gefährlichen Situationen überleben.

Nach der Ausbildung zum Inquisitor musste sich der jeweilige Sith zwischen zwei Fraktionen entscheiden: Die des Sith-Hexers oder des Sith-Attentäters. Beides bot dem Sith individuelle Vorteile.

Inquisitor

Ein Inquisitor während des großen galaktischen Krieges in voller Montur

Imperator Palpatine griff während seiner Herrschaft auch auf Inquisitoren zurück, diese waren jedoch keine Sith-Inquisitoren, da sie nicht dem Orden angehörten. Sie waren in der dunklen Seite der Macht ausgebildet und tendierten daher eher zu den dunklen Jedi. Zu ihnen zählten unter anderem Jerec und Hydra.

Während des Imperialen Bürgerkrieges tauchten erneut Sith-Inquisitoren auf, dieses Mal in den Reihen von Darth Krayts Sith-Imperium. Darth Havoc war einer von ihnen.

Siehe auch

Hinter den Kulissen

Der Sith-Inquisitor ist eine Klasse, die der Spieler im Videospiel The Old Republic wählen kann, wobei der Inquisitor auf Fernkampfangriffe mit der Macht spezialisiert ist. Die Spezialisierungsklassen sind Sith-Hexer und Sith-Attentäter.

Quellen