FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Jene von uns, die mit Rang und Namen auf diese Welt kamen, bilden Ziosts neuen Sith-Rat“
— Sorzus Syn über die Bildung des Sith-Rates. (Quelle)

Der Sith-Rat war eine Gruppe von Sith-Lords, die über die Zukunft des Sith-Imperiums entschieden. Sie wurde von dem Dunklen Lord der Sith angeführt und wählte diesen ebenfalls.

Geschichte

Die ersten Sith-Lords und somit auch die Dunklen Lords der Sith entstanden in dem Zweiten Großen Schisma. Der Konflikt begann im Ersten Großen Schisma, als sich der Dunkle Jedi Xendor gegen den Jedi-Orden erhob. Auf Corbos trafen dann 6900 VSY die Schwarzen Legionen, Nachfolger der Legionen von Lettow, und das Heer der Jedi aufeinander. Die Anhänger der Dunklen Seite verloren und nur zwölf Dunkle Jedi überlebten diesen Konflikt. Unter ihnen waren: Ajunta Pall, Remulus Dreypa, XoXaan, Karness Muur und Sorzus Syn. Diese Dunklen Jedi wurden in den unerforschten Raum verbannt. Sorzus Syn führte ihre Galeone mit Hilfe der  Macht durch den als Stygische Caldera bakannten Hyperraumbrecher. Die Dunklen Jedi steuerten den Sith-Raum an und landeten auf dem Planeten Korriban im Tal der Ruhenden Könige. Trotz ihrer Fähigkeiten, so schreibt Sorzus Syn in ihrem Tagebuch, verehrten die Einheimischen sie nicht sofort als Götter. Sie brauchten Wochen, bis sie die Kultur der Sith verstanden hatten, doch dann schalteten Ajunta Pall und seine Schattenhände den damaligen Sith-König Hakagram Graush, ein Nachfolger Adas, aus und übernahmen die Macht. Als ein Bluterbe des Königs trat Ajunta Pall die Regentschaft des Sith-Imperiums an. Er und seine Verbündeten wurden die Lords der Sith. Um sich höher als die anderen Sith-Lords zu stellen nannte sich Ajunta von nun an Dunkler Lord der Sith und gründete den Sith-Rat mit ihm als Anführer auf dem als Sith-Hochburg bekannten Eis-Welt Ziost. Der Sith-Rat bestand 900 Jahre lang, bis der Sith-Lord Naga Sadow einen Angriff auf die Republik startete. Die Republik vernichtete das Sith-Reich und somit auch den Sith-Rat. Später richtete der Sith-Imperator Vitiate das Sith-Imperium wieder auf. Er gründete den Dunklen Rat, einem Nachfolger des Sith-Rates.

Quellen