FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Der Sith-Tempel auf dem Planeten Malrev IV war ein Hort der dunklen Macht in Form einer umgekehrten Pyramide. Er existierte bereits einige tausend Jahre, als das Imperium einen Außenposten auf dem Planeten errichtete. Jemand, der den Umgang mit der Macht verstand, konnte durch ihn Zugang zur dunklen Seite erlangen und die auf dem Planeten lebenden Eingeborenen, die Irrukiine kontrollieren. Er wurde 4 NSY in der Operation Tempelasche von der Renegaten-Staffel zerstört.

Geschichte

Von den Sith errichtet, beeinflusste der Tempel mit seiner Machtausstrahlung die primitiven Bewohner von Malrev IV. Wann immer die Macht des Tempels freigesetzt wurde, erlitten die Irrukiine ein Martyrium aus Schmerzen und gehorchten danach dem Willen des Tempels. Oft verfielen sie aufgrund des Tempels in wilde Raserei, und dennoch beschützten sie die alte Kultstätte vor jedem, der ihr zu nahe kam. Die Irrukiine standen bereits einige tausend Jahre lang unter dem Einfluss des Tempels, als Imperator Palpatine einen Außenposten auf Malrev errichten ließ.

Nach dem Tod Palpatines in der Schlacht von Endor wurde der Außenposten aufgegeben. Jene imperiale Soldaten, die auf Malrev IV stationiert waren, empfanden den Einfluss der Sith-Magie als bedrückend und verließen den Planeten. Lediglich der devaronianische Techniker Cartariun blieb im Tempel zurück. Er erkannte die Macht des Tempels und benutzte diese, um die Irrukiine seinem Willen zu unterwerfen. Anschließend rüstete er seine neuen Diener mit der restlichen militärischen Ausrüstung der Garnison auf. Cartariuns Plan war, das Vermächtnis des Imperiums anzutreten und eine treue Anhängerschaft um sich zu versammeln, damit er stark genug werden würde, um die Herrschaft an sich zu reißen. Als ein bothanisches Passagierschiff in der Gegend um Malrev IV verschwand, wurden die Renegaten-Staffel und ein Team des bothanischen Geheimdienstes entsandt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Schnell kamen die beiden Gruppen in Kontakt mit den aggressiven Irrukiine, die Cartariun einsetzte, um die Eindringlinge zu vertreiben. Allerdings wurde sein Vorhaben von dem Bothaner Girov Dza'tey, der dem verführerischen Einfluss der Sith-Magie erlegen war, vereitelt. Girov hegte die gleichen Absichten wie der Devaronianer, doch musste er zuvor gegen die Piloten der Renegaten-Staffel kämpfen, die ihren Freund Dllr Nep aus den Fängen des Bothaners zu retten versuchten. Zwar war Girov aufgrund seiner Beherrschung der Jeswandi-Kunst in der Lage, die folgende Schlacht zu dominieren, doch endete seine Kontrolle über den Tempel und die Irrukiine, als die verletzte Bith-Pilotin Herian I'ngre mit ihrem X-Flügler in einem Selbsmordangriff in den Tempel raste.

Quellen