FANDOM

Legends-30px

Skalder sind stämmige Dickhäuter, die in Herden auf dem Doshar-Wüstenstreifen auf dem Planeten Florrum anzutreffen sind.

Beschreibung

Diese schwerfälligen, pflanzenfressenden Vierbeiner haben sich den unwirtlichen klimatischen Bedingungen der Wüstenwelt Florrum angepasst. Trotz ihres massigen Körpers, dessen dicke Hautschicht sogar einem Blasterschuss standhalten kann, erreichen die Skalder zu Fuß eine hohe Geschwindigkeit. Eine Herde von Skaldern lebt in den Doshar-Feldern, einem Wüstenstreifen auf dem Planeten Florrum, der mit dampfenden Geysiren überzogen ist. Die Dickhäuter besitzen die intuitive Fähigkeit, die Ausbrüche der Geysire vorauszuahnen, um somit deren ätzender Säure zu entgehen. Als Abgeordneter Jar Jar Binks während der Klonkriege mit seinen Klontruppen auf Florrum notlandete, erkannte er schnell diesen natürlichen Instinkt der Skalder und machte sich diesen zunutze, um die Verfolgung einiger Weequay-Piraten aufzunehmen, die zuvor eine Gewürz-Lieferung aus dem republikanischen Shuttle gestohlen hatten. Auf den Skladern reitend, konnten Binks und die Klone rasch zu Piraten aufschließen, da diese auf Düsenschlitten unterwegs waren und durch die ausbrechenden Geysire ausgebremst wurden.

Quellen