Fandom

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Die Sklave II war das Raumschiff des Kopfgeldjägers und Sohnes von Jango Fett, Boba Fett, als sein altes Schiff, die Sklave I, nach seiner Flucht aus dem Sarlacc von den Rebellen auf einen Müllplaneten verfrachtet wurde.

Beschreibung

Er benutzt es als sein Jagdgefährt und als Heimat, im Gegensatz zu seinem Vater, der beispielsweise auch eine Zeit lang auf Kamino und anderen Planeten gelebt hatte. Die Sklave II war ein Schiff der Verfolger-Klasse, die von MandalMotors hergestellt wurde und einige Jahrzehnte früher bei den Mandalorianern sehr beliebt war. Boba setzte bei der Bewaffnung neben dem frontalen Zwillingsblaster auf eine rotierbare Ionenkanone an der Bugunterseite sowie einen nach hinten ausgerichteten Werfer für sechs Protonentorpedos an der Steuerbordkante, um Verfolgungen vorzubeugen. Wie die Sklave I hatte die Sklave II ein ausgefeiltes Sensoranlagensystem, jedoch nicht die gleichen Tarnausstattungen. Im Vergleich zu regulären schweren Patrouillenschiffen der Verfolger-Klasse hatte die Sklave II eine verstärkte Hülle.

Geschichte

10 NSY griff Boba, zusammen mit Dengar, die Solos auf Nar Shaddaa an und verfolgte sie anschließend in den Kern. Während die Starlight Intruder, auf der sich die Solos befanden, den Planetaren Schild von Byss passieren konnte, hatte die Sklave II weniger Glück, geriet direkt zwischen die sich schließenden Schilde und wurde so in zwei Teile gesprengt. Fett und Dengar überlebten dank der aktivierten Schilde des Verfolgungsschiffs zwar unverletzt, doch Dengar schwor sich, nie wieder mit Fett zusammenzuarbeiten. Fett ließ die Sklave II, anstatt sie zu reparieren, in einem Trockendock und nutzte die bewährte, aber auffälligere Sklave I für die weiteren Aktionen gegen Han Solo.

Quellen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Sklave II

  • Geklaut oder Gekauft

    7 Nachrichten
    • Ich habe wohl meine frage falsch formuliert: Boba lies die Sklave1 nach dem vorfall mit dem sarlacc im orbit zurück, welche dann von …
    • Achso. Mir fällt jetzt ebenfalls auf, dass du Recht hast: Die Artikel widersprechen sich gegenseitig. Boba Fett hat sich die Sklave I auf je…

Stream the best stories.

Get Disney+