FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg

Skwelli war ein priapulinischer Jedi-Meister, der in der Zeit vor den Ruusan-Reformationen lebte.

Biografie

Nach seiner Ausbildung als Jüngling und Padawan konzentrierte sich Skwelli hauptsächlich auf das Studium des Lichtschwertkampfes, wobei er sich vor allem der Aufgabe widmete, das Jar'Kai zu meistern. Aufgrund seiner einzigartigen Anatomie war es Skwelli auf dem Höhepunkt seines Könnens möglich, mit insgesamt sechs Lichtschwertern gleichzeitig zu kämpfen. Da seine Meisterschaft hierin gleichsam als ein Wunder unter den Jedi galt, wurden Aufnahmen von Kampfsequenzen Skwellis gemacht und zu Studienzwecken für spätere Generationen in Jedi-Holocrons gespeichert. Auch Kampfmeisterin Skarch Vaunk erwähnte den Kampfstil des Priapulin in ihren Ausführungen zu den Lichtschwertformen im Lehrbuch The Jedi Path.

Auch Thame Cerulian, Dooku und Obi-Wan Kenobi sahen in ihrer Zeit als Padawane die Aufnahmen mit Skwelli und notierten diesen für sie außergewöhnlichen Anblick an der entsprechenden Stelle in ihrer Ausgabe von The Jedi Path. Dabei zeigten Thame und Obi-Wan Bewunderung und Ehrfurcht, wohingegen Dooku Skwellis Bewegungen als schlampig und seine Fußarbeit als nicht-existent kritisierte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+