FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Comic, für weitere Bedeutungen siehe Solo (Begriffsklärung).

Der Comic Solo ist eine Comic-Adaption des Spin-offs Solo: A Star Wars Story. Er wird ab dem 10. Oktober 2018 wahrscheinlich monatlich in fünf Heften von Marvel veröffentlicht werden. Geschrieben wird der Comic von Robert Thompson, während Will Sliney ihn zeichnet und die Cover von Phil Noto angefertigt werden. Außerdem wird es zahlreiche Variant-Cover der einzelnen Hefte geben. Die Comic-Miniserie wird, wie auch der Film und dessen Roman-Adaption, die Ereignisse um Han Solo in den Jahren 13 VSY und 10 VSY thematisieren, während die ebenfalls von Robert Thompson geschriebene Reihe Han Solo – Imperial Cadet die drei Jahre dazwischen beleuchten wird.

Inhaltsangabe des Verlags

A new five-issue mini-series featuring backstory and scenes not shown in the film! After leaving the Imperial Navy, a young Han Solo seeks adventure by joining a gang of galactic mercenaries—including a 196-year-old Wookiee named Chewbacca and a notorious gambler named Lando Calrissian. But there’s more to the story of the galaxy’s most beloved scoundrel than what you saw in theaters. What happened when Han was an Imperial cadet? Why does Beckett trust him? And what is the connection between the woman who stole Han’s heart and one of Han’s closest friends?

Stream the best stories.

Get Disney+