FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Stadt; für den Jäger siehe R-22 Spearhead.

Spearhead war 3.000 Jahre vor der Invasion Naboos die Festung von Boss Rogoe. Sie wurde jedoch von Boss Gallo und seinen Soldaten zerstört, nachdem Rogoe mithilfe einiger Bursas Otoh Sancture, den Sitz von Boss Gallo, angegriffen hatte.

Eroberung

Nach der Zerstörung von Otoh Sancture, entdeckte Gallo einen Agenten von Rogoe, der die Bursas, welche die Stadt zerstörten, in das Gebiet geführt hatte. Daraufhin machte er sich mit Captain Marsune daran, die zerstrittenen Stämme zu einen und marschierte schließlich in die Vororte von Spearhead. Rogoe hatte die Stadt stark befestigt und seine Festung inmitten der Stadt unter Wasser errichtet. Nachdem sich die Streitkräfte Gallos durch die Wälle und Türme von Spearhead gekämpft hatten, zerstörten sie einen Schildgenerator, welcher Rogoes Festung schützte und griffen die Festung an. Rogoe wurde während des Angriffs getötet. Nach seinem Sieg baute Gallo auf den Ruinen von Spearhead eine Stadt für alle Gungans, Otoh Gunga, auf.

Aufbau

Spearhead war stark befestigt und bestand aus zwei Teilen: Dem Hauptteil an Land und Rogoes Festung im Wasser. Die Stadt besaß nur einen Zugang, der von Türmen, Mauern und Festungen gesichert wurde. Zusätzlich wurde Rogoes Festung von einem Schildgenerator geschützt, welcher auf einer Insel lag und von einer Flotte verteidigt wurde.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+