Fandom

Kanon-30px30px-Ära-Real

Erläuterung: Inhaltsbox basierend auf allen sechs Kurzgeschichten bitte ausfüllen. -- Naberria (Diskussion) 10:52, 29. Mai 2020 (UTC)

Spezies – Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis ist ein kanonischer Sammelband mit sechs Kurzgeschichten von Landry Quinn Walker und Tyler Scarlet zum Thema Spezies der Star Wars-Saga. Der Panini-Verlag veröffentlichte den Roman am 26. Juli 2016.

Beschreibung

Für das Design war Jason P. Wojtowicz verantwortlich.[2] Die Kurzgeschichten wurden durch Disney-Lucasfilm Press erstmals im englischen Original am 5. April 2016 herausgebracht, wobei der Inhalt auch seperat als E-Book zu erwerben ist. Vier der sechs einzelnen Kurzgeschichten sind Teil der Journey to Das Erwachen der Macht-Kampagne und wurden am 4. Dezember 2015 auf StarWars.com angekündigt.[3] Allerdings finden sich bei den Kindle-Ausgaben auf Amazon.com trotzdem auch auf den englischen Covern von Wahre Liebe und Ein Rezept für Mord die charakteristischen Banner.[4][5] Der Sammelband selbst wurde am 12. Oktober 2015 auf StarWars.com vorgestellt.[6]

Inhaltsangabe

„Zahllose Aliens bevölkern die Star-Wars-Welten - eine Spezies fremdartiger und faszinierender als die andere. Diese einzigartige Sammlung sechs ebenso amüsanter wie spannungsgeladener Kurzgeschichten der exotischsten Geschöpfe, die uns erstmals in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht begegneten, verspricht Nervenkitzel pur, und zwar in den entlegensten Winkeln der Galaxis - mit den außergewöhnlichsten Kreaturen!“
— Panini

Inhalt

Kurzgeschichten

Cover

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+