FANDOM

Legends-30px

Die Srrors'tok sind eine katzenartige empfindungsfähige Spezies.

Beschreibung

Körperbau

Srrors'tok sind hochgewachsene, aufrechtgehende Felinoiden mit einem braungelben, kurzhaarigen Fellkleid. Ihr Kopf zeigt eine vorspringende Raubtierschnauze mit scharfen Zähnen darin, die Srrors'tok auch als gefährliche Waffen einsetzen. Die aufstehenden Ohren ragen über die Schädeldecke hinaus, die Nase ist klein und haarlos, die Augen zeigen geschlitzte Pupillen. An den paarigen Gliedmaßen verfügen sie über je drei Finger oder Zehen, von denen jeweils ein Finger opponierbar ist. Finger und Zehen laufen in spitze Klauen aus.

Charakter und Fähigkeiten

Bei den Srrors'tok handelt es sich um eine stolze Kriegerspezies, die eine starke Bindung zu ihrer Familie verspürt. Beleidigungen genüber reagieren sie sehr empfindlich, sie pflegen dann dem Beleidiger eine nachhaltige Lehre zu erteilen. Auf Angriffe oder gar die Ermordung von Familienangehörigen reagieren sie mit Racheakten, die bis zur Selbstaufopferung gehen können. Hingegen erwidern sie Rettung aus Todesgefahr durch lebenslange Treue und Anhänglichkeit.

Sprache und Kultur

Aufgrund des Aufbaus ihres Sprechapparates fällt es Srrors'tok sehr schwer, Basic zu sprechen. Untereinander verständigen sie sich in einer eigenen Sprache, dem Srrors'tok, sowie durch Gestik und Mimik, die sie zu einer komplexen Zeichensprache weiterentwickelt haben.

Ihre Kultur ist von Kampf und Krieg geprägt, allerdings finden sich unter ihnen auch Händler. Unter den Srrors'tok ist das Konzept der Lebensschuld verbreitet.

Quellen