FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Real

Die Comicserie Star Wars stellt eine Serie von Comic-Sammelbänder dar, die vom Egmont Ehapa Verlag unter Verwendung des Labels des Reiner Feest Verlags veröffentlicht wurden. Die insgesamt 24 großformatigen Sammelbänder erschienen zwischen Februar 1995 und Januar 1999 in unregelmäßigen Abständen – in der Regel ein bis zwei Monaten. Der erste Band präsentierte den ersten der insgesamt drei Teile umspannenden Comic-Handlung Die Lords von Sith aus der Jedi-Chroniken-Reihe. Nach dem vorläufigen Ende der Serie im Januar 1999 mit der Veröffentlichung des letzten Teils von Das letzte Kommando, wurde diese im folgenden August wieder neu weitergeführt. Doch nach drei weiteren Sammelbänder, die den Comic Mara Jade beinhalteten, fand die Serie im November 1999 ihr endgültiges Ende.

Parallel zur der Star-Wars-Comicreihe veröffentlichte der Ehapa-Verlag außerdem die Serie Classic Star Wars, während der Carlsen-Verlag ebenfalls eine gesonderte Star-Wars-Comicreihe auflegte. Als der Ehapa-Verlag die Marke Star Wars aufgab, wurde diese an den Dino-Verlag weitergereicht.

Übersicht

Ursprüngliche Serie

Weiterführung

Weblinks