Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


„Zwölf, mit der Stolz ist was faul.“
— Pash Cracken (Quelle)

Die Stolz von Contruum war ein mittelgroßer Transporter im Besitz des Kriegsherrn Zsinj.

Geschichte[]

Nachdem die Neue Republik durch Mirax Terrik den Standort des Dwarf-Star-Klasse-Frachters Rache Derra IV im Orbit von Mrisst im GaTir-System lokalisiert hatte, griff die Renegaten-Staffel dort an, und es entwickelte sich ein kleines Scharmützel. Daraufhin erklärte Pash Cracken, der Transporter gegen die Benennungskonventionen von Contruum verstieß, da derartige Schiffe nach Lasttieren und Flüssen benannt wurden, während Werte Großkampfschiffen vorbehalten waren, erkannte man frühzeitig die Absichten der Stolz. Schließlich konnte das Schiff davon überzeugt werden, die getroffene Rache zu stablisieren, nachdem sie alle ihre TIE-Sternjäger verloren hatten.

Quellen[]

Advertisement