FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Erläuterung: The Force Unleashed Campaign Guide fehlt noch. RC-3004 (Comm-Kanal) 10:08, 8. Jun. 2014 (UTC)

Die Sturmtruppenkommandanten waren hochrangige Sturmtruppen des Galaktischen Imperiums. Sie kommandierten meist kleinere Einheiten von Sturmtruppen und unterstützten diese im Kampf.

Ausrüstung

Sie trugen eine Sturmtruppenrüstung und durften ihre Rüstung individuell gestalten. Zudem trugen sie die Standardmäßige bzw. erweiterte Ausrüstung der Sturmtruppen und manche sogar noch die republikanische Ausstattung der GAR. Zusätzlich verfügte ihre Rüstung über einen Strahlenschild.

Einsätze

„Ich mochte Commander Appo.“
— Darth Vader, kurz nach Appos Tod durch Roan Shryne (Quelle)

Die meisten Sturmtruppenkommandanten waren die Klonkommandanten, welche während der Klonkriege dienten. Sie kommandierten sowohl die auf Planeten stationierten Streitkräfte der Imperialen Armee, als auch Enterkommandos, wie z. B. das Enterkommando der 501. bei der Stürmung des Tantive IV. Aufgrund ihrer Fähigkeiten und ausgeklügelten Strategien war es ihnen und den ihnen unterstellten Soldaten möglich mit geringen Verlusten selbst schwierige Missionen zu meistern. Auch Darth Vader vertraute lieber den Sturmtruppenkommandanten, da sie aufgrund ihrer Erfahrung den normal rekrutierten Offizieren meist überlegen waren.

Hinter den Kulissen

In The Force Unleashed für Nintendo DS können die Sturmtruppenkommandanten ihre Soldaten unverwundbar machen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+