Fandom

Kanon-30pxÄra Widerstand

„Ich habe die Wahrheit gefunden. Ich habe meine Story. Aber jetzt habe ich diese Wahrheit gesehen … und wie es wirklich ist.“
— Suralinda Javon zu General Leia Organa (Quelle)

Suralinda Javos war eine squamatanische Pilotin der Flotte der Neuen Republik. Sie arbeitete anschließend als Journalistin, bis sich sich 32 bis 33 NSY dem Widerstand auf D'Qar anschloss: Ursprünglich hatte sie den Standort der D'Qar-Widerstandsbasis für ihren Auftraggeber, den Galaxy Beacon ausfindigmachen wollen, doch als sie die Relevanz der Tätigkeit ihres alten Freunds Poe Dameron erkannte, offenbarte sie ihre Pläne und ließ sich Aufgaben zuweisen. Nach einiger Zeit wurde sie mit der Schwarz-Staffel ausgeschickt, um öffentlichkeitswirksame Nachrichten über die Erste Ordnung aufnehmen zu können, und 34 NSY war sie als Schwarz Vier Pilotin eines RZ-2-A-Flügel-Sternjägers.

Biografie

Schwarz-Staffel Personal Ikkrukk

Die Schwarz-Staffel-Crew

Sie kämpfte zusammen mit Poe Dameron und anderen Mitgliedern der Schwarz-Staffel gegen Truppen der Ersten Ordnung. Sie befreite sich selbst, Karé Kun und Jessika Pava aus kurzer Gefangenschaft durch Einheiten der Ersten Ordnung auf dem Planeten Spalex. Javos hatte in der Vergangenheit militärische Erfahrung in der Flotte der Neuen Republik gesammelt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+