FANDOM

Erläuterung: Jedi-Botschafter Story fehlt komplett. Solorion Talk-icon 23:44, 5. Apr. 2014 (UTC)
Außerdem fehlt Betrogen. Hjhunter (Diskussion) 09:56, 3. Sep. 2016 (UTC)

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Syo Bakarn - Der der die alte Heilkunst in die Milliarden verwinkelten Gassen von Coronet-City brachte ...“
— Ngani Zho

Syo Bakarn war ein männlicher Jedi-Meister, der zur Zeit des Kalten Krieges auf der Jedi-Welt Tython lebte. Er war ein mächtiges Mitglied des Jedi-Rates und Schüler des legendären Jedi-Meisters Ngani Zho.

Biografie

Als machtsensives, weises, corellianisches Kind wurde Bakarn schon früh in den Jedi-Tempel gebracht. Er fiel seinem späteren Meister Ngani Zho auf, als dieser von Syo vor einem gefährlichen mandalorianischem Jedi-Jäger rettete. Zho nahm Bakarn schliesslich als Padawan an und unter seiner Aufsicht genoss Bakarn eine Ausbildung zum Jedi-Ritter.[1]

Bakarn war auf Coruscant, als das Sith-Imperium den Planeten und auch den dortigen Jedi-Tempel angriffen. Er überlebte nur knapp diesen Angriff, der später als die Plünderung von Coruscant in die Geschichte einging.[1] Später nahm er an dem Großen Galaktischen Krieg teil und perfektionierte die Machtfähigkeit des Heilens. Auf Coronet-City brachte er seine alte Heilkunst in die millionen Gassen der gigantischen Stadt. Danach half er dabei das Sith-Imperium von dem Eis-Planeten Rhen Var zu vertreiben. Nach dem Krieg und dem Waffenstillstandes zog er sich von den Schlachtfeldern zurück und begab sich nach Tython, dem Ursprung der Jedi, und wurde ein bekanntes Mitglied des Jedi-Rates. Er repräsentierte den Jedi-Rat auf diversen diplomatischen Missionen und sprach auch mehrmals vor dem Galaktischen Senat im Namen des Rates.[1]

Davon abgesehen galt Bakarn als ein sehr talentierter Ingenieur und war für den Wiederaufbau des Jedi-Archivs und vieler anderer Systeme und Einrichtungen im Jedi-Tempel auf Tython verantwortlich.[1] In diesem Zusammenhang gab er den neu angekommenen Padawanen Aufträge, um die Jedi-Welt ruhiger zu bekommen.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 The Old Republic (Kodexeintrag: Syo Bakarn)