Fandom

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

„Ich darf nicht vergessen, dass ich General A'bath sage, dass es mir keinen Spaß macht, der Köder vor der Höhle des Löwen zu sein.“
— Syub Snunb (Quelle)

Syub Snunb war ein männlicher Sullustaner, der in der Verteidigungsflotte der Neuen Republik der Neuen Republik diente.

Geschichte

10 NSY flog Captain Snunb mit der Nebulon-B-Fregatte Antares Sechs nach Coruscant, um dem Millennium Falken bei der Suche nach Überlebenden von der abgestürzten Befreier zu helfen.

16 NSY kommandierte Commander Syun Snunb während der Operation Hammerschlag den Sternzerstörer Resolve der Fünften Flotte. Sein Schiff sollte den Lockvogel für eine Hypergeschwindigkeitskanone spielen, sodass K-Flügler um Esege Tuketu genug Zeit hatten, das Geschütz zu zerstören. Als die Kanone auf sein Schiff schoss, hatte er Zweifel, ob es dem Beschuss standhalten würde, und wies, nachdem er seine Aufgabe erledigt hatte, seinen Navigator an, bei der ersten Gelegenheit zur Flucht sofort in den Hyperraum zu springen. Schlussendlich konnte Schwarz-Führer das Geschütz ausschalten und Snunb hatte keinen Grund, sich zurückzuziehen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+